WICHTIGER HINWEIS:

Die Zulassungsstelle erreichen Sie für allgemeine Fragen und zur Terminvergabe per Email an zulassungsstelle@stadt-muehlheim.de sowie telefonisch unter 06108 - 601 950.

Für die Online-Terminvergabe nutzen Sie den folgenden Link!

Terminvergabe Zulassung

Bevorzugtes Zahlungsmittel: EC-Karte

Der Aufgabenbereich der Zulassungsstelle

  1. Neuzulassung fabrikneuer Fahrzeuge ohne erste Zulassung
  2. Erstzulassung gebrauchter Importfahrzeuge
  3. Wiederzulassung auf den selben Halter nach Außerbetriebsetzung (bzw. Stilllegung oder Abmeldung)
  4. Umschreibung innerhalb des Kreises Offenbach
  5. Umschreibung von außerhalb des Kreises Offenbach
  6. Änderung technischer Fahrzeugdaten
  7. Änderung halterbezogener Daten
  8. Ersatzausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil I bei Verlust, Unbrauchbarkeit oder Diebstahl
  9. Ersatzausstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil II bei Verlust, Unbrauchbarkeit oder Diebstahl
  10. Umkennzeichnung (bei Kennzeichenverlust oder - diebstahl) und Sperrung der als gestohlen oder sonst abhanden gekommenen Kennzeichen
  11. Außerbetriebsetzung eines Fahrzeugs (§ 14 Absatz 1 FZV)
  12. Fahrzeugverschrottungen
  13. Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten / Neuregelung Kurzzeitkennzeichen
  14. Zuteilung von bzw. Umschreibung auf Ausfuhrkennzeichen
  15. Zuteilung von Saisonkennzeichen bzw. Änderung des Betriebszeitraumes beim Saisonkennzeichen
  16. Zuteilung von H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge (Oldtimer)
  17. Ausgabe von "Feinstaubplakette" (Umweltplakette)
  18. Wunschkennzeichen (Reservierungen)