Am 3. Oktober 2024 soll sich zum ersten Mal der Vorhang heben. Dann heißt es „Bühne frei!“ für Saviras Showpalast – die kleine Traumfabrik. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun: Es wird fleißig umgebaut, die Elektrik erneuert und die Werbetrommel für Mühlheims neues Travestie-Theater gerührt. Auch ein kleines Café sowie einen Biergartenbereich plant Dominik Haase. Beides soll perspektivisch öffentlich zugänglich sein und das Theater so auch außerhalb der Showzeiten zum attraktiven Treffpunkt machen.
„Ich freue mich sehr, dass wir die Räumlichkeiten, die mit und durch „Gerdas kleine Weltbühne“ jahrzehntelang ein Aushängeschild weit über die Stadtgrenzen hinaus waren, an einen renommierten Travestie-Künstler mit vielen Ideen vermieten konnten. Ich bin gespannt auf die erste Show von Savira Brown in der Mühlenstadt“, so Bürgermeister Dr. Krey.
Auch Michael Schneider, Geschäftsführer der Willy-Brandt-Halle, sieht großes Potenzial in der Neu-Verpachtung an Dominik Haase: „Die Stadt hat mit Herrn Haase einen tollen Künstler nach Mühlheim holen können, der das Zeug und den Willen hat, das Travestie-Theater wieder zu einer Attraktion für die Region zu machen. Herr Haase und sein Programm können zu einer großen Bereicherung für die Kulturszene in und um Mühlheim werden.“