Kulturhalle Schanz
Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt.
Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können.
Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden.***
Der britische Musiker Peter Gabriel wird oft als „Ausnahmekünstler“ oder gar als „Gesamtkunstwerk“ bezeichnet. Was auch immer solche Begriffe bedeuten mögen … Auf alle Fälle schrieb der ehemalige Sänger von „Genesis“ eine Menge wirklich sensationeller Musik. Und so haben sich ein paar Jungs und eine Dame aus dem Großraum Frankfurt zum Ziel gesetzt, diese Musik zu zelebrieren.
Diggin‘ Gabriel ist eine professionell arbeitende und spielende Peter-Gabriel-Tribute-Band, die bereits seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich unterwegs ist! Die Präsentation der Show ist angelehnt einerseits an Peter Gabriels Konzerte in den späten 70er Jahren („Rockpalast“) sowie andererseits an die wohl erfolgreichste und durchschlagendste Tour: die Vorstellung des Albums „So“ von 1987. Anklänge an die letzte Tour „Back To Front“ runden die Show ab, hier bleiben für den geneigten Fan keine Wünsche offen. Selbst ein paar alte Genesis-Titel werden eingestreut, was das Publikum bei jedem Auftritt sehr zu goutieren weiß!
Große Unterstützung bei diesem Unterfangen stellt die Stimme des Sängers Jan Giegerich dar: „... und dann geben die Musiker eine Kostprobe ihres Könnens. Plötzlich wirkt der kleine Proberaum wie eine große Bühne. Und mittendrin steht die Frankfurter Variante von Peter Gabriel!“, meint Arne Löffel von der Frankfurter Rundschau.
Diggin‘ Gabriel als Band zeichnet sich aus durch eine enorme Spielfreude sowie eine bemerkenswerte musikalische Liebe zum Detail – und bietet darüber hinaus eine Bühnenshow mit Überraschungen, Humor und viel Kommunikation mit dem Publikum.
Bei jedem Konzert erleben dies die begeisterten Fans, eben alle, die die Liebe zur Musik von Peter Gabriel in gleichem Maße teilen – wie die Band selbst!
Vereinsgelände Schützengemeinschaft, Pfaffenbrunnenweg 175, 63165 Mühlheim-Dietesheim
Infokontakt: Thomas Baier, E-Mail: t.baier@sgmd.de
Vom Parkplatz an der Steinheimer Straße durch den Wald zum Streuobstgebiet Gailenberg.
Infokontakt: 0 61 08 – 75989 / ernst.vh@gmx.de
Fledermäuse sind spannende Tiere, nicht nur weil sie nachtaktiv sind.
In Hessen gibt es rund 20 Fledermausarten. Sie wollen Fledermäuse beobachten?
Der NABU Mühlheim-Offenbach bietet zwei Fledermausführungen an.
Start immer zum Sonnenuntergang. Taschenlampe ist sinnvoll.
Wir untersuchen mit dem Detektor welche Fledermausarten am Gailenberg und im Augenwaldgebiet vorkommen.
Kulturhalle Schanz
Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt.
Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können.
Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden. Nach langer Zeit wartet im SCHANZ mal wieder eine echte Spezialität aus Cuba auf uns - CUBA VISTA! Die Band versteht es exzellent, jenes musikalische Feeling von der Zuckerrohrinsel zu vermitteln, das man sonst nur vor Ort erfährt.
Im Quartett besingt die von karibischen Inseln stammende Sängerin Mireya Coba Cantero mit ihren Kollegen an Gitarre und Gesang die sonnenverwöhnte lateinamerikanische Seele mit feurigem Son & Salsa, mitreißender Rumba, leidenschaftlichem Bolero und tempramentvoller Samba. Ein Konzert, sowohl zum Genießen, als auch zum Tanzen. Es erwartet uns ein Ohr- als auch eine Augenweide, und wir bekommen alle die notwendige Dosis guter Laune. Genau das Richtige für diesen Wochenendbeginn! Cuba Vista kommenmit ihrer brandneuen CD "Veinte Anos" im Gepäck, für alle Liebhaber an guter Musik auch für die eigenen vier Wände! - Hasta la Fiesta!
Hinter der Kirche St. Lucia, Bischof-Ketteler-Straße 5, 63165 Mühlheim-Lämmerspiel
Infokontakt: Bernd Schwerzel, Tel.: 0173/6783532
Klubgelände Deutscher Teckelkub Offenbach-Mühlheim
Zuchtschau.
Ansprechpartner für Rückfragen: Joachim Schubert; Telefon: 06108/66365; E-Mail: schubert.jochen@andocken.de
Stadtverordnetensitzungssaal
Stadtverordnetensitzungssaal
Vom Parkplatz an der ev. Bonhoeffer-Gemeinde an der Anton-Dey-Straße, dann zu Fuß zum Waldrand und im Augenwaldgebiet.
Infokontakt: 0 61 08 – 75989 / ernst.vh@gmx.de
Fledermäuse sind spannende Tiere, nicht nur weil sie nachtaktiv sind.
In Hessen gibt es rund 20 Fledermausarten. Sie wollen Fledermäuse beobachten?
Der NABU Mühlheim-Offenbach bietet zwei Fledermausführungen an.
Start immer zum Sonnenuntergang. Taschenlampe ist sinnvoll.
Wir untersuchen mit dem Detektor welche Fledermausarten am Gailenberg und im Augenwaldgebiet vorkommen.
Von Offenbach-Bürgel nach Mühlheim (9 km), Ziel: Rathaus Mühlheim, Friedensstraße 20
Schritt für Schritt in Bewegung kommen – Raum schaffen für Verbindungen, Gespräche und ein Miteinander! Lernen Sie die ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit für Stadt und Kreis Offenbach kennen! Laufen Sie mit – durch Bewegung manches in Bewegung setzen. Je mehr Menschen sich mit uns auf den Weg machen – desto sichtbarer wird Hospizarbeit! Zum Abschluss der Laufetappe gibt es einen literarischen Impuls aus dem Stück „Oskar und die Dame in Rosa“ von Sara Baumann vom t-Raum in Offenbach!
Stadtverordnetensitzungssaal
Rathausinnenhof, Friedensstraße 20
Gemeinsame Radtour des ADFC mit Bürgermeister Daniel Tybussek
Am Freitag, den 17. September um 17.30 Uhr laden der ADFC gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Tybussek interessierte Radlerinnen und Radler zu einer Feierabendtour im Rahmen der noch bis zum 24. September andauernden Aktion „Stadtradeln“ ein.
Vom Treffpunkt im Rathausinnenhof geht es über die Stationen Lämmerspiel über das Gewerbegebiet Donsenhard nach Dietesheim. Von dort geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter via Franzosenviertel zum Bepo-Kreisel.
Bei der rund 90-minütigen Tour werden wie in den Vorjahren gezielt Destinationen angefahren, in denen in den letzten Jahren bereits Verbesserungen für den Radverkehr erfolgten sowie auch Stellen beleuchtet, die künftig im gemeinsamen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern weitere Anpassungen erfahren sollen.
Das Ziel bildet wieder der Rathausinnenhof, natürlich ist aber auch noch eine gemeinsame Einkehr möglich. Eine Anmeldung zur Tour ist nicht nötig, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.
Kulturhalle Schanz
Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt. Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können. Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden.
Endlich dürfen uns die Flip-Flops aus Hanau wieder besuchen! Die Hanauer Musicalgruppe Flip-Flops e.V. wurde 2004 gegründet und hat seitdem einen erstaunlichen Werdegang hinter sich. Nunmehr gastiert die Gruppe das 8. Jahr in Folge (wir ignorieren hier das hinter uns liegende 2020) mit ihrem abendfüllenden Musical-Programm auf der fast größten Bühne Mühlheims.
Auch die Flip-Flops haben eine nicht ganz einfache Zeit hinter sich. Alle Mitwirkenden mussten neue Wege bestreiten, organisierten wöchentlich neu und stellten sich jeder Herausforderung. Daher sei es ein ganz besondere Freude in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Im Gepäck ganz persönlichen Lieblingsstücke aus der Musicalwelt, Musicals von Mamma Mia bis Dear Evan Hansen. Freuen wir uns auf einen ganz besonderen Abend voller Hanauer Musicalkunst!
Kulturhalle Schanz
Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt. Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können. Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden. ***
Endlich dürfen uns die Flip-Flops aus Hanau wieder besuchen! Die Hanauer Musicalgruppe Flip-Flops e.V. wurde 2004 gegründet und hat seitdem einen erstaunlichen Werdegang hinter sich. Nunmehr gastiert die Gruppe das 8. Jahr in Folge (wir ignorieren hier das hinter uns liegende 2020) mit ihrem abendfüllenden Musical-Programm auf der fast größten Bühne Mühlheims. Auch die Flip-Flops haben eine nicht ganz einfache Zeit hinter sich. Alle Mitwirkenden mussten neue Wege bestreiten, organisierten wöchentlich neu und stellten sich jeder Herausforderung. Daher sei es ein ganz besondere Freude in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Im Gepäck ganz persönlichen Lieblingsstücke aus der Musicalwelt, Musicals von Mamma Mia bis Dear Evan Hansen.
Stadtverordnetensitzungssaal
Kulturhalle Schanz
Eintritt frei, der Hut geht rum! Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt. Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können. Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden. *** Die dreiBühnenprofis „Yvonne, TomundRamba“ spielen legendäre Kompositionenaus Pop, Rock, Evergreens.Musik-Klassiker, die jeden Gast begeistern und bestens unterhalten!
Wenn die Corona-Krise etwas Gutes hatte, dann die Tatsache, dass diese drei Musiker zusammengefunden haben. Sie sind routinierte Vollblutmusiker/in und spielten bereits nach nur einer kurzen Verständigungsprobe perfekt zusammen. Dabei benötigen Yvonne,Tom und Ramba nicht einmal eine umfangreiche Technik, Live-Instrumente und -Gesang, sie stehen, z.B. akustisch als Walking Act, immer genau dort, wo gute Unterhaltung gebraucht wird! (Auch auf Abstand, während Covod-19!)
Und eines ist klar, mit echter, handgemachter Livemusik geht eigentlich alles besser! Sospielen „don ́t stop“ in allen möglichen und unmöglichen Locations aufallen möglichen und unmöglichen Events. Die drei entertainen sich munter und voller Spielfreude kreuz und quer durchs Showbiz!Gala mit rotem Teppich: kein Problem! Abgerockter Musikclub: kein Problem! Live gespielt und live gesungen ist jedes Stück ein Unikat und schafft eine unvergleichliche Atmosphäre. ...muss man erlebt haben
Willy-Brandt-Halle, Dietesheimer Straße 90
Kulturhalle Schanz
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Nachholtermin für die ausgefallenen Konzerte vom vorigen Jahr. Aufgrund noch geltender und sich ständig ändernder Regelungen gehen wir nun wie folgt vor:
Kartenbesitzer der entfallenen Konzerte können sich zu den Öffnungszeiten im SCHANZ persönlich oder telefonisch melden und einen Platz für diese Veranstaltung reservieren. Wir führen eine Liste und werden bis kurz vor dem Termin immer wieder anpassen, wieviele Gäste am Abend kommen dürfen. Die entsprechenden Reservierungsnummern werden wir online möglichst aktuell halten. Diejenigen, für die es dann leider nicht reicht, werden von uns informiert und haben dann das Vorrecht für die nächste Veranstaltung, die dann angekündigt werden wird. Klingt aufwendig - ist es auch. Aber organisatorisch ist dies aktuell die einzig gangbare Variant. Uns wäre es anders auch lieber. Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte sich auf unserer Website für unseren Newsletter eintragen.
Das Konzert wird zu den am Datum geltenden Corona-Maßnahmen stattfinden. Eine Änderung/ Verlegung aufgrund der Pandemie ist möglich. Die Karten behalten für den Fall ihre Gültigkeit und das Konzert wird nachgeholt. Weiterhin besteht KEIN Anrecht darauf, zusammen zu sitzen. Es kann sein, dass wir aufgrund von Abstandsregeln und/ oder anderen Maßnahmen Gruppen nur an getrennte Tische setzen können. Sie erhalten anfangs, sollten besagte Regeln am Datum noch bestehen, einen Platz zugewiesen. Tische und Stühle können am Abend NICHT verschoben oder zusammengerückt werden. ***
Mit einem “Bunten Abend“ verbindet man gemeinhin eine Abendveranstaltung mit heiterem, abwechslungsreichem Programm. Die Älteren denken da an Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal und Heinz Erhardt; die Jüngeren nicht. Im gesetzten Alter wollen das Duo Ohrenschmaus und seine Freunde Geoff (Gottfried Frickel) und Fred (Fred Bauer) der Tradition der gepflegten Unterhaltung frönen und dem geneigten Publikum diese geniale kulturelle Errungenschaft in Form eines bunten Potpourris der guten Laune hier im SCHANZ präsentieren. Das Publikum darf sich, kurz gesagt, auf eine geballte Ansammlung von schwer zu unterbietendem Nonsens freuen. Das ist bei dieser Künstlerkonstellation auch nicht anders zu erwarten. Der ein oder andere gar lustige Sketch paart sich hierbei mit altem und brandneuem Liedgut und einem Tier namens Huhn.
Klaus meinte in einem Anflug der Begeisterung während der Proben zum neuen Programm: „Wir füllen den Unsinn, den wir verzapfen, mit dem Sinn des Lebens.“ Was er damit meint, weiß allerdings nur er. Vielleicht. Egal auch, haupsach‘ lustisch, rischtisch lustisch! Und - nein! Eine Tombola ist nicht geplant!
Vereinsheim der Concordia-Chöre Dietesheim, Am Grünen See 1, 63165 Mühlheim
Auf dem Vereinsgelände findet, rund um ein entzündetes Lagerfeuer, ein offenes Singen statt. Es werden Volks-, Zeltlagerlieder, Kanons, bekannte Schlager und Gassenhauer gesungen. Die Gitarrenbegleitung übernimmt Stefan Messer. Besucher jeder Generation sind herzlich willkommen. Das Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht und es werden Liedtexthefte in Großschrift ausgeteilt. Für Essen und Trinken, zu moderaten Preisen, ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei!
Ansprechpartner für Rückfragen: Josef Zepezauer; Telefon: 01703210735; E-Mail: jz@zepezauer.net
Kulturhalle Schanz
Das Konzert soll möglichst als Stehkonzert stattfinden. Sollten die Coronamaßnahmen (aktueller Stand siehe unsere Website) dies bis dahin nicht hergeben so wird es einen Ausweichtermin geben!
Massenunterhaltungswaffe Corbian. Vorsicht: lässt Fans nachhaltig strahlen! Ein Geschnetzel aus klirrender Kälte, bissiger Kompromisslosigkeit und ein erhabenes Spektrum komponistischen Beischlafs. Seit 2014 führen Corbian ihre Treibjagd auf die unbefleckten Seelen der Gesellschaft, um sie in ihrem explosiven Mündungsfeuer der Ekstase zu züchtigen.Zu ihrem Erstwerk „Supremacy of Fire“ schrieb der Metal-Hammer: „Blast-Beats und Grooves, schwarz-morbide Anstriche, zünftige Mosh-Salven und süffige Soli [..] Das Debut-Album macht einen heidenspaß!“ Noch Fragen?
Support: Broken Resistance // Red Veil
Naherholungsgebiet Dietesheim - Aussichtsplattform am Vogelsberger See