Marktstr. 44, 63165 Mühlheim
Wir freuen uns, nach der Corona Pause wieder für Sie da zu sein. Die Hospizgemeinschaft Mühlheim e.V. lädt am Donnerstag den 02.12.2021, von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr, in den Treffpunkt, Marktstraße 44, Mühlheim am Main, ein.
Der Treff ist für alle, die das Thema Trauer beschäftigt oder von einem Trauerfall betroffen sind. Hier haben Sie die Möglichkeit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und darum einander besser verstehen können, sowie Gespräche mit ausgebildeten Trauerbegleiterinnen zu führen. Die Bereitschaft in der eigenen Familie, bei Freunden oder Nachbarn, immer wieder über den Verlust und die Verstorbenen zu reden, lässt nach einiger Zeit nach. Doch gerade diese Gespräche sind für Trauernde wichtig.
Der erlittene Verlust sollte betrauert werden können. Unterdrückte Trauer kann einen Menschen krank machen. Der Gedanke “Wenn meine Trauer Worte findet” kann für Trauernde der erste Schritt sein, aus der isolierenden Sprachlosigkeit heraus zu kommen. Der Trauertreff ist ein unverbindliches, regelmäßiges Angebot der Hospizgemeinschaft. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Angebot ist kostenlos. Spenden sind willkommen.
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona Auflagen. Führen Sie bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich um sie bei Bedarf zur Hand zu haben.
Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 06108-793846 oder per Mail an kontakt@hgm-ev.de
Kulturhalle Schanz
Wir bitten um Reservierungen. Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Zur Silvesterparty 2001/02 getauft, ist das Bobstars-Baby mittlerweile prächtig gediehen. Anfangs wöchentlich, später monatlich traten die Profimusiker um Bobby Sattler auf, um mit wechselnden Gastsängern und -sängerinnen das Publikum jeden ersten Donnerstag im Monat zu begeistern.
Jetzt, da einige Bandmitglieder in weiten Teilen des Landes unterwegs sind, kommt man noch familiär einmal jährlich zusammen, um den guten Groove mit klassischer Besetzung, Trompete und Saxofon sowie einer sinnlichen Stimme zu zelebrieren. Von Soul und Funk über Rock/Pop bis zu jazzigen Stücken - immer eröffnet von einem guten Instrumental. Get that freakin´funky beat!
Heutige Gastsängerin ist Carolyne Pirulli. The "almost- original Clubnight-Band": Bobby Sattler - Saxophone, Vocals, Sven Waldschmitt - Bass, Vocals, Thomas Dill - Guitar, Christian Koch - Drums, Olli Jäger - Keyboards, Vocals, Gebby Schmidt - Trumpet
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Im Sommer war Rami Hattab bei uns zu Gast und hat unseren Biergarten verzaubert! Jetzt kommt er gemeinsam mit Gastone zu uns live auf die Schanz Bühne!
Gastone: Wenn ihr auf wilde Tanzbeats mit echten Liveinstrumenten, authentische Musiker und Songs mit poetischen, sarkastischen und dennoch lebensfrohen Texten steht, seid ihr hier genau richtig!
GASTONE bietet euch mal zu dritt, zu fünft oder auch zu siebt ein grandioses Bühnenerlebnis mit anregendem Balkan/Folkore/Pop/Polka/Ska. Die aufregend raue und trotzdem herzergreifende Stimme von Giuseppe Porrello gibt euch auf deutsch, englisch und italienisch dieses bestimmte GASTONE-feeling, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann.
Rami Hattab: Musik hat Rami Hattab durch die letzten Schuljahre gerettet und rettet ihn noch heute. In der Schule bekam er eine Gitarre in die Hand gedrückt und spielte den einzigen Akkord, den er gelernt hatte und schnell kamen die passenden Texte dazu. Seine Schule war begeistert.
Er ließ sich die Haare wachsen, schnallte sich eine Gitarre auf den Rücken und zog durch seine Heimatstadt Wiesbaden. Die Message war klar: Aus dem Hamsterrad aussteigen, um das Leben wirklich zu fühlen. „Meine Songs sollen mit dem Dreck der Straße funkeln“. Es geht um die Dinge im Leben, die er erlebt und beobachtet. In einem seiner Songs, der den Namen „Viel Passiert” trägt, geht es z.B. darum, dass der Songwriter nie das Feuer verliert, das Ihm seinen unbändigen Lebenswillen gibt. Rami Hattab kann man in keine Schublade stecken, aber wenn man ihn live erlebt, möchte man ihm seine eigene bauen.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Nachholtermin für die Veranstaltung vom 05.12.2020 - die dafür gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. „Journey“ sind bis heute eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der USA. Hits wie „Wheel In The Sky“, „Any Way You Want It“ und „Don’t Stop Believin‘“ gehören bis heute in jedes gut sortierte Radioprogramm. In ihrer 40-jährigen Karriere haben Journey über 75 Millionen Tonträger verkauft.
Bei JOURNEYE haben sich 6 Musiker aus dem Raum Frankfurt und Mannheim gefunden, die leidenschaftlich die großartige Musik der US-Rocklegende „Journey“ in einem umfassenden Programm darbieten. Die Set-List beinhaltet alle großen Hits, sowie jede Menge Live-Klassiker der amerikanischen Band.
Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Band als feste Größe in den Liveclubs des Rhein-Main-Gebiets und darüber hinaus etabliert. Volle Shows und teils ausverkaufte Konzerte zeugen von einem großen Bedürfnis beim Publikum nach der Musik von Journey. JOURNEYE bieten diese Musik als tighte und perfekt eingespielte Liveband.
Der international renommierte Sänger Arno Menses (Subsignal, Sieges Even) interpretiert die Songs von Steve Perry auf seine eigene Weise, aber dicht am Gefühl und der Intensität des Originals. Die Band um Ausnahmegitarrist René Orfanidis sorgt mit ihrer perfekt abgestimmten Spielweise für das richtige Journey-Feeling. Als wenn Neal Schon & Co. selbst auf der Bühne stehen würden.
Authentisch und detailgetreu, mit virtuoser Gesangs- und Gitarrenarbeit, ausgefeiltem Chorgesang und energiegeladenen Rockgrooves bieten JOURNEYE ein Programm, das für den begeisterten Rockhörer, wie auch für den leidenschaftlichen Journey-Fan gleichermaßen einen Abend mit mitreißender Rockmusik und jeder Menge Spaß garantiert. Weltbekannte Radiohits, schmachtende Balladen und kernige Rocker … die Musik von „Journey“ umfasst alle Facetten der klassischen Rockmusik, und bildete die Grundlage des „Stadionrock“-Genres … originalgetreu dargeboten von JOURNEYE!!!
Don’t stop believin‘ …the wheels keep on turning …faithfully … LIVE bei uns im SCHANZ!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Vom Zuschauer zum Künstler: in zwei bis drei Stunden erschafft jeder sein eigenes Werk - und das auch ohne jegliche Vorkenntnisse. Die erfahrene Künstlerin, Autorin & Coach Kirsten Berlin zeigt step-by-step wie es geht. Außer Lust auf Malen brauchen die Teilnehmer nichts mitzubringen.
Ein geselliger Abend, bei dem jeder am Ende mit seinem Bild, Acryl auf Leinwand, gut gelaunt, erholt und stolz wie Oskar nach Hause geht.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Mit einem “Bunten Abend“ verbindet man gemeinhin eine Abendveranstaltung mit heiterem, abwechslungsreichem Programm. Die Älteren denken da an Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal und Heinz Erhardt; die Jüngeren nicht. Im gesetzten Alter wollen das Duo Ohrenschmaus und seine Freunde Geoff (Gottfried Frickel) und Fred (Fred Bauer) der Tradition der gepflegten Unterhaltung frönen und dem geneigten Publikum diese geniale kulturelle Errungenschaft in Form eines bunten Potpourris der guten Laune hier im SCHANZ präsentieren.
Das Publikum darf sich, kurz gesagt, auf eine geballte Ansammlung von schwer zu unterbietendem Nonsens freuen. Das ist bei dieser Künstlerkonstellation auch nicht anders zu erwarten. Der ein oder andere gar lustige Sketch paart sich hierbei mit altem und brandneuem Liedgut und einem Tier namens Huhn. Klaus meinte in einem Anflug der Begeisterung während der Proben zum neuen Programm: „Wir füllen den Unsinn, den wir verzapfen, mit dem Sinn des Lebens.“ Was er damit meint, weiß allerdings nur er. Vielleicht.
Egal auch, haupsach‘ lustisch, rischtisch lustisch! Und - nein! Eine Tombola ist nicht geplant!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
LuXuS – best of Herbert Grönemeyer - LuXus - ein Name, der seit 2001 in Deutschland für Furore sorgt. Eine Band, die Deutschland schwitzen lässt. Musik die berührt, bewegt, drückt, donnert und die jeder kennt...
Herbert Grönemeyer ist eine Ikone. Seine Songs gehen direkt ins Herz, er ist erfolgreichster deutscher Künstler dieser Zeit und Millionen Fans können alle seine Hits auswendig: Musik nur, wenn sie laut ist, Männer, Alkohol, Flugzeuge im Bauch, Kinder an die Macht, Was soll das?, Halt mich!, Bochum, Bleibt alles anders, Mensch, Demo, Lied 1, Stück vom Himmel undundund.
Authentisches Kopieren? Nein! LuXuS kopiert nicht, sondern interpretiert. Popt nicht, sondern rockt. Verleiht den Originalen mit sattem Gitarrensound mehr Druck, peppt stilistisch auf und lässt viel Platz für Interpretation. Die sicherlich beste Grönemeyer - Coverband der Republik.“ Dauernd! Jetzt!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Nach langer Abstinenz nun mal wieder der Versuch einer Session - wir hoffen, ihr seid wieder dabei! Ach wie schön doch die Spätsommernächte sind. Ein laues Lüftchen weht, akustische Klänge schwingen, so das Wetter noch mitspielt, noch einmal durch den Biergarten: die September-Session... (Ja, ok, ansonsten geh´n wir halt in den Saal! Aber schön wär´s doch.)
Neue Künstler fragen an, "alte" kommen gerne wieder... so läuft das ja schon länger bei unserer Session am Freitag. Das freut uns natürlich. Junge und jung gebliebene Musiker präsentieren sich auf der kleinen Bühne vor großem Publikum - alles quasi "unplugged".
Und so öffnen wir gerne wieder die Türen für eine weitere "Session". Wie stets: Klavier und Mikrophone sind vorhanden, ebenso ein guter Mann, der für einen ordentlichen Sound sorgt. Damit der Abend eine schöne Mischung und entsprechend Abwechslung, aber auch Qualität bietet, planen wir bei unserer "Session" gerne vor. Alle Interessierten können sich unter session@schanz-online.de bewerben.
Wir empfehlen unseren Gästen, unter 06108-791247 einen Tisch zu reservieren!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Tickets aus dem Vorjahr behalten ihre Gültigkeit. Die Quietschboys sind back! Leider 2020 ausgefallen, jetzt aber wieder am Start! Wir freuen uns! In ihrem Gründungsjahr 1988 schufen die Quietschboys ein komplett neues Genre der Rockmusik: den Comedy-Hardrock!
Comedy-Hardrock bedeutet zum Einen, Meilensteine der Rockmusik, die sich sehr nah am Original bewegen zu covern und zum Anderen, Songs aus den inter-nationalen Charts so gekonnt zu verrocken, dass die Originalinterpreten Augen und Ohren machen würden. Aber auch vor Titeln, die auf den ersten Blick gar nichts mit Rockmusik zu tun haben, machen die vier Musiker nicht halt.
Komplettiert werden die Stücke stets mit selbstverfassen, humoristischen Texten in Frankfurter Mundart. Spaß auf der Bühne und Spaß mit dem Publikum stehen im Vordergrund der Konzerte der Quietschboys und die beiden Sänger beziehen stets das Publikum ins Geschehen mit ein, egal ob bei ihren Ansagen oder auch in den Liedern. Auch textlich greift die Band alle erdenklichen Themen auf. Ob Musik, Essen, Trinken oder Urlaub, Outfit, Job oder Beziehung - hier wird alles bedient und nahezu jeder Zuhörer hat sich schon einmal in einem der Texte wiedergefunden, die stets in Frankfurter Mundart präsentiert werden.
Witzig und unterhaltsam, frech aber nicht unverschämt und manchmal eindeutig zweideutig, so begeistern die Quietschboys ihr Publikum, für das sie in den Pausen oder nach dem Konzert für Fotos, Autogramme und dem Austausch mit ihren Fans gerne zur Verfügung stehen. Spaß und gute Laune sowie hohes musikalisches Niveau mit ungebremster Spielfreude stehen für die Musiker Klaus Kaffine - Gitarre und Gesang, Bernd Seibel - Gitarre und Gesang, Ralf Deutscher - Drums, Emil Abrigade - Bass, im Mittelpunkteines jeden Konzertes. Im Gepäck haben die Quietschboys ihre neue CD „Bier für ´ne Mark“ in Anlehnung an den Iron Maiden Klassiker „Fear of the Dark“.
Die Quietschboys - Comedyrock vom Feinsten und original seit 1988! Seit langem nun mal wieder bei uns.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Petite Fleur – der Jazzstandard des Klarinettisten Sidney Bechet stand Pate bei der Namensgebung der beliebten Band, die seit fast 15 Jahren im Rhein-Main Gebiet aktiv ist. In ihrem aktuellen Programm „Weihnachten im Dixieland“ widmen sich die PETITE FLEURs den vorweihnachtlichen Jazzklängen und präsentieren dabei altbekannte Christmas Songs sowie deutsche und internationale Weihnachtslieder. Spaß und Freude am alten Jazz wollen die Musiker vermitteln – und deshalb verlassen sie immer wieder die Bühne, spielen im Publikum ohne elektrische Verstärkung und erfüllen die Musikwünsche der Gäste.
Die PETITE FLEURs treten in folgender Besetzung an (v.l.n.r.): Thomas Windhäuser (Klarinette, Sax, voc), Peter Fahrenholz (drums), Roland Ulatowski (Bass), Oliver Zimmer (Trompete) und Charlie Starz (Banjo, Gitarre, voc).
Für das leibliche Wohl sorgt die Schanz-Gastronomie - dazu gibt’s Glühwein und Adventsgebäck. Genießen Sie am letzten Adventssonntag die musikalische Einstimmung auf die kommenden Weihnachtsfeiertage!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Alle Jahre wieder…
...glitzert und funkelt es musikalisch und optisch, wenn die drei Damen von "Ladies NYGHT" die heilige Zeit ankündigen – wenn Apfel, Nuss und Mandelkern schon im September in den Regalen liegen, kann man gar nicht früh genug die Engel singen hören.
Rechtzeitig zum unglaublichen 25-jährigen Jubiläum (2020 lassen wir einfach mal aus!) haben die drei bestens bekannten Sängerinnen von Ladies NYGHT, Nanni Byl, Elke Diepenbeck und Annika Klar, tief in das Füllhorn der internationalen Weihnachtsweisen gegriffen und für ihre treuen und neuen Fans allen Widrigkeiten zum Trotz eine Jubiläums Show zusammengestellt, auf die selbst die heilige Corona stolz wäre. Dass Weihnachten mitunter auch schön sein kann, beweisen die drei Klangwunder*innen seit ziemlich genau 25 Jahren in ihrer immer für neue Überraschung sorgenden XX-Mas- Show – wie man höchst musikalisch, witzig, vielseitig und sehenswert den Spagat zwischen Familie, Bratensoße, Geschenke verpacken und dabei noch traumhaft aussehen hinbekommt, ohne nach den Feiertagen im Koma zu versinken, dafür geben die Damen in Begleitung ihrer Traumknechte an Gitarre, Bass und Schlagzeug in der neuen Show vergnügliche Anleitung.
Unter Einhaltung der 2G-Regelung darf frau und man sich wie gewohnt auf einen höchst musikalischen, witzigen, vielseitigen Abend voller Überraschungen freuen und in liebevoller Erwartung das Weihnachtsfest herbeisehnen... aber Achtung – stille Nacht geht anders! Aufgrund der wahrscheinlich begrenzten Kapazitäten schnell die Tickets sichern! Und natürlich freut sich das Ensemble auch über Weihnachtseinkäufe in Form von CDs, einfach auf der Homepage zu bestellen!
„Ob Jazz, Soul, Rock oder Weltmusik – nichts ist hier heilig – in funkelnder Rüstung taten Nanni Byl, Elke Diepenbeck und Annika Klar mit Grazie und Eleganz in den Sprachen Jazz, Blues, Latin, Soul und Pop ihre ganz eigene Interpretation liebevoll-frecherErleuchtung kund.“ (AZ Mainz vom 14.12.2012) Ein musikalischer und optischer Hochgenuss, der den stressigen Dezember für eine kleine Weile zur tatsächlich schönsten Zeit des Jahres macht… übrigens: es dürfen auch Männer mit!
Besetzung: Nanni Byl/ Elke Diepenbeck/ Annika Klar: Gesang Rainer Dettling/ Ralf Göldner: Schlagzeug Gulf Schmid: Gitarre Rolf Breyer: Bass
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch Telefon: 06108791247 E-Mail: service@schanz-online.de
Willy-Brandt-Halle Mühlheim - Tauschraum - Eingang neben der Stadtbücherei
Kulturhalle Schanz
Endlich wieder Zurück!!!!!!! Falls es jemand tatsächlich immer noch nicht kennen sollte, das Singen im Rudel: hier treffen sich Menschen aller Generationen in entspannter Atmosphäre und singen gemeinsam Hits, Gassenhauer und Lieblingslieder, alte wie neue Songs. Tom-Jet- Jeutter begleitet den Chor, also das “Rudel“, auf seiner Gitarre, begleitet von einem Mann am Bass. Mittels Beamer werden die Songtexte auf eine Leinwand projiziert, jeder der Anwesenden kann mitsingen.
Klingt erst mal nach einem typischen Karaoke-Event, aber die Idee hinter Rudel-Sing-Sang greift weiter - Live und mitreißend! Wichtigster Unterschied ist, dass hier ein echter, versierter und vielseitiger Musiker, Sänger und Gitarrist auf der Bühne steht. Tom Jet animiert, motiviert, und alle im Saal machen mit, singen aus voller Kehle oder spielen Perkussionsinstrumente zu den Liedern. Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher? Gibt es nicht!
Hier singen Freunde, Cliquen, Geburtstagsgruppen, Arbeitskolleginnen- und Kollegen, Mitglieder oder Grüppchen aus Gesangvereinen. Offene, kommunikative Menschen, die zusamen singen und Spaß haben wollen. Das gemeinsame Intonieren bekannter und weniger bekannter Gassenhauer verbindet die Gäste miteinander, sofern sie es nicht schon vorher waren. Singen ist Wellness für die Seele... Und am Ende? Geht´s glücklich nach Hause! Die schönste Belohnung für alle ist, wenn die Teilnehmer fröhlich und total entspannt abschließend noch einen gemeinsamen Drink nehmen - und so ganz nebenbei auch noch nette Menschen kennenlernen durften.
Und wer noch Kraft für´s Singen tanken muss: bei uns gibt´s vorher lecker Essen! Bei Anzeige "Ausverkauft" können sich Interessierte auf die Warteliste setzen lassen. Rückmeldung dann manchmal recht kurzfristig.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Zum Weihnachtlichen Metalabend im Schanz laden die lokalen Metalheads von Red Veil, Third Wave und Certain Skies ein!
Third Wave
THIRD WAVE gehören zu diesen Bands, deren Bekanntheit aktuell noch weit unter ihrem Potenzial liegt. Die 2015 gegründete Band spielt Modern Metal, ohne sich dabei an aktuelle Trends anzubiedern. Klar, das behauptet jede Band von sich – doch schon ihr Debütalbum „How To Live Or Let Die“ zeigte, dass das Quintett einen eigenen, kreativen Weg geht. Natürlich sind auch THIRD WAVE nicht frei von Einflüssen, doch ihr Ansatz, ihren modernen Sound durch Metalcore-Anleihen, rockig-eingängige Momente und eine gewisse progressive Note zu ergänzen, geht voll auf. Ihr zweites Album „Metamorphosis“ zeigt in jedem Song ein dynamisch-abwechslungsreiches Wechselbad der Gefühle: Kraftvollen Parts stehen gefühlvolle Momente gegenüber, eine frisch-verspielte Launigkeit trifft auf ernsthafte Moshpit-Attacken – das sind THIRD WAVE 2019! Begonnen hat die Bandgeschichte seinerzeit als Jam unter Freunden. Gemeinsam wurde musiziert und schnell stellte sich ein gewisser Anspruch heraus. Schon für ihr Debütalbum suchten sich THIRD WAVE für die Produktion professionelle Unterstützung und das Ergebnis führte zu lobenden Pressestimmen und einigen Bühnenshows, unter anderem im Vorprogramm der US-Metaller BATTLECROSS. Für ihr Zweitwerk führte sie der Weg erneut ins Secret Soul Studio und das Kohlekeller Studio, um in Zusammenarbeit mit Sven Schornstein und Kai Stahlenberg das passende Klanggerüst für elf vielfältige Songs zu erschaffen. Das Ergebnis lässt sich hören und steht professionellen Produktionen in Nichts nach. Wie auch, THIRD WAVE überlassen nichts dem Zufall und haben sich bewusst entschieden, auch bei der Veröffentlichung von „Metamorphosis“ die Zügel gänzlich in der Hand zu haben – und das Ergebnis gibt ihnen recht!
Red Veil:
Etwas Geheimnisvolles umgibt den roten Schleier. Er verkörpert Anmut, Leichtigkeit und Feinheit. Gleichzeitig verleiht er seiner Umgebung aber auch Ausdruck und Kraft. Mit diesen Attributen lässt sich auch die Musik der aufstrebenden Offenbacher Band Red Veil beschreiben. Indem sie harmonische, emotionale Texte mit harten, aber auch atmosphärischen Arrangements verbinden, kreieren die vier Musiker so ihren eigenen, originellen Progressive/Alternative Metal.
Kostprobe gefällig? Dann höre Dir gerne ihre Single „Stupid One“ oder ihre Live-Session von „Cataclysm“ auf einer der gängigen Streaming-Plattformen an. Vorrangiges Ziel der Band ist und bleibt es allerdings, ihre Musik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Doch lass Dir das alles nicht von einem bloßen Promotext erklären. Komm rum und überzeuge Dich selbst!
Certain Skies
CERTAIN SKIES ist eine der Top Metal Bands aus dem Taunus, die sich im Jahr 2014 gegründet hat.
Im Jahr 2019 kam Philipp Zeiske als Bassist und 2021 kam Dominik Glienicke als neuer Schlagzeuger hinzu.
CERTAIN SKIES rockt aktuell auf sämtlichen Bühnen in Deutschland!
Seit dem 30.01.2020- 08.03.2020 nahmen CERTAIN SKIES Ihre erste Platte "My Phobia" im Northroad Recording Studio auf!
Das Album "My Phobia" wurde am 09.10.2020 veröffentlicht!
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Nachholtermin: Gekaufte Tickets für den 26.12.2020 behalten ihre Gültigkeit! Weitere Tickets sind im Vorverkauf.
Wenn der letzte fette Weihnachtskarpfen nebst Sättigungsbeilage verdaut ist, wird es Zeit, den Weihnachtsspeck abzuhotten, diesmal gesittet am Tisch, aber hoffentlich nicht weniger enthusiastisch... Das SCHANZ als gesundheitsbewusste Kultureinrichtung empfiehlt Extrem-Headbanging zu den harten Riffs der einzig wahren AC/DC-Coverband. Eine Therapie, die schon seit zig Jahren bei uns am 2. Weihnachtsfeiertag bestens funktioniert!
AB/CD verwandeln auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert noch jedes Konzert, in Hallen, Live-Clubs oder auf Open-Air-Festivals, problemlos in eine Party. Ende der 90er stieß Dimi Deeds zu der Band und er verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist. Seit 2003 hat die Band um Andy Kirchner sich dann entschlossen, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen und gleich zwei Sänger zu verpflichten - Paul McGilley aus London und Massimo Leone aus Rom. Mit dem Konzept Bon Scott meets Brian Johnson werden die Fans beider Lager zusammengeführt – T.N.T, Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck – let`s rock!
Mehr Infos unter www.abcd-germany.de
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Nachholtermin: gekaufte Tickets für den 27.12.2020 behalten ihre Gültigkeit! Weitere Tickets sind im Vorverkauf.
Wenn der letzte fette Weihnachtskarpfen nebst Sättigungsbeilage verdaut ist, wird es Zeit, den Weihnachtsspeck abzuhotten, diesmal gesittet am Tisch, aber hoffentlich nicht weniger enthusiastisch... Das SCHANZ als gesundheitsbewusste Kultureinrichtung empfiehlt Extrem-Headbanging zu den harten Riffs der einzig wahren AC/DC-Coverband. Eine Therapie, die schon seit zig Jahren bei uns am 2. Weihnachtsfeiertag bestens funktioniert! AB/CD verwandeln auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert noch jedes Konzert, in Hallen, Live-Clubs oder auf Open-Air-Festivals, problemlos in eine Party. Ende der 90er stieß Dimi Deeds zu der Band und er verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist.
Seit 2003 hat die Band um Andy Kirchner sich dann entschlossen, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen und gleich zwei Sänger zu verpflichten - Paul McGilley aus London und Massimo Leone aus Rom. Mit dem Konzept Bon Scott meets Brian Johnson werden die Fans beider Lager zusammengeführt – T.N.T, Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck – let`s rock!
Mehr Infos unter www.abcd-germany.de
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Wer einen der bisherigen Auftritte der Dire Strats im SCHANZ gesehen und gehört hat, weiß, was für ein Abend das wird. Die Band platzt geradezu vor Spielfreude und gehört dabei zu den wenigen Gruppen, die sich an die Musik der Dire Straits überhaupt erst herantrauen. Schließlich schüttelt man ein Knopfler'sches Solo nicht mal eben so aus der Klampfe, zu filigran sind die Gitarrenläufe des ehemaligen Bandleaders, der mit seinem gitarrenlastigen Sound und den genuschelten Texten über 100 Millionen Tonträger verkaufte.
Die Band hat sich mit inzwischen über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt war der Sieg des bundesweiten Tribute-Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Tributebands. Wolfgang Uhlich wird von zahlreichen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark-Knopfler-Imitator angesehen - "Gänsehaut pur".
Nach langen 12Monaten kommen die sympathischen Jungs aus dem hohen Norden also wieder nach Hessen - und Liebhaber des legendären Sounds der Dire Straits an diesem Abend voll auf ihre Kosten.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Wer einen der bisherigen Auftritte der Dire Strats im SCHANZ gesehen und gehört hat, weiß, was für ein Abend das wird. Die Band platzt geradezu vor Spielfreude und gehört dabei zu den wenigen Gruppen, die sich an die Musik der Dire Straits überhaupt erst herantrauen. Schließlich schüttelt man ein Knopfler'sches Solo nicht mal eben so aus der Klampfe, zu filigran sind die Gitarrenläufe des ehemaligen Bandleaders, der mit seinem gitarrenlastigen Sound und den genuschelten Texten über 100 Millionen Tonträger verkaufte.
Die Band hat sich mit inzwischen über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt war der Sieg des bundesweiten Tribute-Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Tributebands. Wolfgang Uhlich wird von zahlreichen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark-Knopfler-Imitator angesehen - "Gänsehaut pur".
Nach langen 12Monaten kommen die sympathischen Jungs aus dem hohen Norden also wieder nach Hessen - und Liebhaber des legendären Sounds der Dire Straits an diesem Abend voll auf ihre Kosten.
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de
Kulturhalle Schanz
Reservierungen und Gaben für die Versteigerung erwünscht! Wir beenden dieses doch sehr turbulente Jahr traditionell mit dem Post-Weihnachts-Basar! Christ ist geboren. Die Weisen aus dem Morgenland bringen Gold, Weihrauch und Myrrhe mit. Eine Tradition des Schenkens entwickelt sich.
Über 2000 Jahre später ist aus dem Stall das heimische Wohnzimmer geworden. Das wäre weiter noch nicht schlimm. Viel schlimmer ist die Veränderung an der Geschenkefront; was hier die blasige Verwandtschaft oder die scheinbaren Freunde so alles als freudebringend erachten, kann sich sehen lassen: vom beheizten Nasenhaarschneider für den Zigarettenanzünder im Auto über die selbstgemachte Häkelhülle für die Klorolle auf der Hutablage bis zum Duftkerzenständer aus Hongkong.
Allerhöchste Eisenbahn, den trashigen Haufen zu verkleinern. Bevor nämlich der nächste Staubfänger in den Keller wandert, bieten wir allen Fehlbeschenkten die einzigartige Gelegenheit, im Rahmen eines lustigen Kneipenabends unerwünschte Kleinode wieder los zu werden. Alle mitgebrachten (bitte neuwertigen!) Geschenke werden vorher zur gefälligen Begutachtung auf der Bühne bis 20:30 ausgestellt. Verpackte Geschenke werden natürlich auch wieder angenommen. Es liegt also an Euch, ob Ihr drauf sitzen bleibt oder einen kleinen Spaß mitmachen wollt. Wer nichts mitbringt, hat wahrscheinlich nichts geschenkt bekommen (keine Freunde?) – oder nur tolle Geschenke erhalten, kann aber natürlich gerne mitbieten.
UND: bitte pro Person maximal 1 GESCHENK mitbringen - niemand mag bis 03:00 morgens sitzen, bis alles unters Volk gebracht wurde! Außerdem ist es schade drum, wenn gegen Ende dann die Geschenke zu Riesenpaketen zusammengeworfen und zum Spottpreis rausgehauen werden, nur um den Abend ohne Reste zu beschließen… Und je wertvoller die mitgebrachten Geschenke sind, desto höher der Erlös für die gute Sache.
Und nicht vergessen: "Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden." Lucius Annaeus Seneca
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch; Telefon: 06108791247; E-Mail: service@schanz-online.de