Am Grünen See 3, Mühlheim
Infokontakt: Michael Schmitt, Telefon: 06108-74114, E-Mail: michael.m.schmitt@arcor.de
Hallgartenstraße 6, 63165 Mühlheim am Main
Infokontakt: Tel.: 06108/71563
Gemeindezentrum St. Markus Pfarrgasse 2, Mühlheim
Um was geht es in dieser Krimikomödie?
Das Hotelpersonal Hugo und Dani haben alle Hände voll zu tun, nachdem einige undurchsichtige Gäste in Ihrem Hotel eingecheckt haben. Sonja, die ihrer unglücklichen Ehe entkommen will, Martin, der seinem Leben nichts mehr abgewinnen kann und Roberto, der sich für alles interessiert und genau das Handeln der dreifachen Witwe Veronika beobachtet.
Lassen Sie sich vom ungewohnten Ende überraschen!
Ansprechpartner für Rückfragen: Gabi Schmunck, Telefon: 06108 67225, E-Mail: gabischmunck@gmx.de
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 0610879124, service@schanz-online.de
Beschreibung: ***Um vorherige Reservierung wird gebeten unter der E-Mail: ybill@schanz-online.de***
Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe lädt der Runde Tisch „Älterwerden in Mühlheim“ der Stadt Mühlheim am Main zu einem Theaterstück zum Thema Demenz ein. Die Schauspielerinnen Christine Reitmeier & Liza Riemann („das kleine ensemble“) präsentieren das Stück „Ich erinnere mich genau“.
„Ich erinnere mich genau“ sind die ersten Worte des Stücks, gesprochen von Martha, der Mutter. Das Stück erzählt liebevoll die Geschichte einer Mutter-Tochter Beziehung, die durch die Demenzerkrankung der Mutter auf die Probe gestellt wird. Mit anfänglichem Optimismus entscheidet sich Hannah, ihre Mutter zu pflegen.
Die ersten Anzeichen der Erkrankung erleben die beiden auf humorvolle Weise; komische Situationen entstehen, so manches Geheimnis der Mutter wird gelüftet, Altes neu verarbeitet. Doch bis zum „bitteren Ende“ machen beide auch die Abgründe einer Demenzerkrankung durch. Und so finden sie erst zuletzt einen Weg, versöhnlich Abschied zu nehmen. Die Erinnerungen der Mutter sind verblasst, aber am Totenbett bleibt Hannah mit dem Satz „Aber keine Angst: Ich erinnere mich, Mama. Ich erinnere mich genau“ zurück.
Christine Reitmeier und Liza Riemann gründeten 2013 „das kleine ensemble“. Sie produzieren Theaterstücke, die sich – auf berührende und humorvolle Art – mit Grenzbereichen menschlicher Erfahrung auseinandersetzen, etwa mit Demenz und passiver Sterbehilfe.
Mit diesen Theaterstücken möchten sie die Menschen ermutigen, sich für Themen zu öffnen, die jeden von uns betreffen könnten. Christine Reitmeier und Liza Riemann spielen im deutschsprachigen Raum für soziale Einrichtungen wie Hospizvereine, Pflegeschulen, Alzheimergesellschaften und Erwachsenenbildungsstätten sowie auf Fachtagungen.
Im Februar 2013 fand die Premiere des Stücks „Ich erinnere mich genau“ statt. Bisher wurden über 130 Vorstellungen deutschland-und österreichweit gespielt.
Regie: Sebastian Goller
Hallgartenstraße 6, 63165 Mühlheim am Main
Infokontakt: Tel.: 06108/71563
Hallgartenstraße 6, 63165 Mühlheim am Main
Infokontakt: Tel.: 06108/71563
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Die Spiele-Taverne
Oh, ihr Würfelschwinger, Kartenschwenker, Orks und Zwerge, Imperiale und Rebellen, kommet näher, tretet ein.
Wir freuen uns, euch bei unserer Tavernen-Reihe begrüßen und willkommen heißen zu dürfen.
Dies ist der Ort für alle, die gemeinsam spielen und einen schönen, lauschigen Abend verbringen wollen.
Für das leibliche Wohl wird mit einer gut gefüllten Speisekarte und einer ebenso gut bestückten Bar gesorgt.
Ihr wollt euch etwas zurückziehen? Seid ihr zu leise? Oder zu laut? – Für uns ist beides fein! Ihr könnt gerne reservieren und wir finden für euch die richtige Tischgröße und den richtigen Platz, um den perfekten Spielerahmen möglich zu machen.
Dietesheimer Str. 90, 63165 Mühlheim am Main
Bitte anmelden unter 06108 - 794080
Marktstr. 44, 63165 Mühlheim
Der Offene Treff für Trauernde
Wir freuen uns, nach der Corona Pause wieder für Sie da zu sein.
Die Hospizgemeinschaft Mühlheim e.V. lädt am Donnerstag den 05.12.2024, von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr, in den Treffpunkt, Marktstraße 44, Mühlheim am Main, ein.
Der Treff ist für alle, die das Thema Trauer beschäftigt oder von einem Trauerfall betroffen sind.
Hier haben Sie die Möglichkeit sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen mit Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden und darum einander besser verstehen können, sowie Gespräche mit ausgebildeten Trauerbegleiterinnen zu führen.
Die Bereitschaft in der eigenen Familie, bei Freunden oder Nachbarn, immer wieder über den Verlust und die Verstorbenen zu reden, lässt nach einiger Zeit nach. Doch gerade diese Gespräche sind für Trauernde wichtig.
Der erlittene Verlust sollte betrauert werden können. Unterdrückte Trauer kann einen Menschen krank machen. Der Gedanke “Wenn meine Trauer Worte findet” kann für Trauernde der erste Schritt sein, aus der isolierenden Sprachlosigkeit heraus zu kommen.
Der Trauertreff ist ein unverbindliches, regelmäßiges Angebot der Hospizgemeinschaft. Das Angebot ist kostenlos. Spenden sind willkommen.
Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 06108-793846 oder per Mail an kontakt@hgm-ev.de
Ansprechpartner für Rückfragen: Angelika Klüber, Telefon: 06108793846, E-Mail: kontakt@hgm-ev.de
Gustav-Adolf-Kirche, Untermainstraße, Dietesheim
Infokontakt: Musikschule: 06108/76159, Rathaus: 06108/601-601 oder 601607
Email: musikschule@stadt-muehlheim.de
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: „Besonders überzeugt der Sänger Thomas Matiszik, der gar nicht erst versucht Billy Joel zu kopieren. Tribute - nicht Cover Band. Gerade weil der Sänger, anders als Joel, nicht Klavier spielt, kann er viel freier agieren und mehr Bühnenpräsenz entwickeln. Viele berühmte Stücke sind zu hören, u.a. ‚Leningrad‘, ‚Vienna‘, ‚Honesty’ und ‚Lullabye‘.
Höhepunkt des Konzerts ist ‚New York State of Mind‘. Dieses Stück ist der Höhepunkt des Konzerts. Fast wie eine Hymne klingt es, die Band ist voll in Fahrt, ein virtuoses Saxofon-Solo, das ist Jazz in Reinform und es gibt einen Riesenapplaus.“ NRW Jazz Net / 1.2.24
All About Joel – Die ultimative Billy-Joel-Tribute-Band!
Tauchen Sie ein in die musikalische Welt eines der größten Singer-Songwriter unserer Zeit – Billy Joel! Mit "All About Joel" erleben Sie nicht nur eine Tribute-Band, sondern eine leidenschaftliche Hommage an das immense Schaffen dieses Ausnahmekünstlers. Seit 2021 hat sich unsere Band aus bescheidenen Anfängen im kleinen Proberaum zu einer kraftvollen 6-köpfigen Formation entwickelt, die das Beste aus Billy Joels beeindruckendem Repertoire auf die Bühne bringt.
Unsere Mission ist klar: Die musikalische Vielfalt und Komplexität von Billy Joels Werken authentisch zu performen. Dabei ist unsere Band besonders stolz darauf, nicht nur seine Welthits wie Piano Man, Uptown Girl und We Didn’t Start the Fire zu präsentieren, sondern auch tief in seine weniger bekannten, aber nicht minder großartigen Klassiker und legendären Balladen einzutauchen. Jeder Song wird mit der Hingabe und Präzision gespielt, die erforderlich ist, um die Essenz und Emotionen einzufangen, die Billy Joel in seinen Kompositionen so meisterhaft vermittelt.
Ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal von "All About Joel" ist die Aufteilung der musikalischen Aufgaben: Während Billy Joel selbst sowohl Sänger als auch Pianist ist, haben wir diese Rolle bewusst auf zwei Künstler verteilt. Dies erlaubt es uns, noch mehr Tiefe und Ausdruck in unsere Performance zu bringen, da Sänger und Pianist sich vollkommen auf ihre jeweilige Rolle konzentrieren können. Diese Aufteilung ermöglicht es uns, Billy Joels komplexe und anspruchsvolle Arrangements mit einer Intensität und Klarheit zu spielen, die selten in der Welt der Tribute-Bands zu finden ist.
Hervorzuheben ist außerdem, dass Sänger Thomas Matiszik all unsere Konzerte mit faszinierenden Anekdoten aus dem bewegten Leben Billy Joels abrundet. Hinter praktisch jedem Song des Künstlers steckt eine sehr persönliche Geschichte – mal tragisch, mal amüsant, mal wahnsinnig emotional. Diese Geschichten, die Thomas mit Leidenschaft erzählt, geben den Songs noch mehr Tiefe und lassen das Publikum die Musik auf einer ganz neuen Ebene erleben.
Mit einem beeindruckenden Line-Up aus Gesang, Piano, Drums, Gitarre, Bass und Saxophon bringt "All About Joel" die Bühne zum Beben und das Publikum zum Staunen. Unsere Shows sind nicht nur ein musikalisches Erlebnis, sondern eine Zeitreise durch die vielfältige Karriere Billy Joels, die das Publikum fesselt und die Seele berührt. Wir laden Sie ein, sich von unserer Leidenschaft für diese Musik anstecken zu lassen und einen Abend voller unvergesslicher Momente zu erleben.
All About Joel – Mehr als nur eine Tribute-Band. Ein Erlebnis.
In der Altstadt Mühlheims rund um die Sankt Markus Kirche
Infokontakt: Stadt Mühlheim, Fachbereich IV, Klaus Schäfer, Tel.: 06108 / 601-600
Samstag, 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
und Sonntag, 14:00 Uhr bis 19:30 Uh
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Es ist doch jedes Jahr wieder das Gleiche, auch 2024: Weihnachten naht quasi urplötzlich - und damit Termine, Familientreffen und sonstige Verpflichtungen. Freizeitstress pur! Gar nicht so einfach in dieser nicht immer nur besinnlichen Jahreszeit einmal richtig zu entspannen. Nun, wir meinen, ein guter Drink, leckeres Essen und kurzweilige Unterhaltung sind dafür bestens geeignet.
Und daher gibt´s dieses Jahr nach längerer Pause endlich wieder einmal unser „FONDUEDINNER-SHOW-PAKET“:
Begrüßungsdrink, Brühe-Fondue mit Rind- und Hühnerfleisch (alternativ vegetarisch/ vegan), Dips, Baguette und Gemüse vor der Show, Dessert-Schmankerl in der Pause (Änderungen vorbehalten) und als weihnachtliches Bühnenpräsent in diesem Jahr die Operndiven von Konduettina mit ihrem "best of..."-Programm!
Konduettina, die drei unermüdlichen Diven aus Hessen, touren seit prähysterischen Zeiten mit ihrem Opernmobil durch die Lande, um ihre herrlich schrägen Opernparodien unters Volk zu bringen. Nun sind sie mit ihrem „best of uff Tour“. Wer wissen will, wie die hohe Kunst der Oper in niederste Triebe zerlegt werden kann, wird von Martha Pfahl mit demagogisch wertvollen Moderationen höchst amüsant durchs Programm geführt. Brunhilde von Krudewitz und Carmen Kühnhals setzen Arien, Duette und wuchtige Männerchöre neu in Szene. Mit ihrem fünften Programm vollbringen die drei Grazien erneut das Kunststück, brandaktuelle Themen und klassisches Opernsujet gewitzt zusammenzubringen: Einzig und kein bisschen artig.
Geeignet auch als vorweihnachtliches Geschenk und Nikolauspräsent oder als Weihnachtsfeier für kleine bis mittelgroße Firmen!
Aufgrund der Belegung der Fonduetöpfe werden wir unsere Gäste in „Vierer- bis Sechserblöcken“ an den Tischen platzieren – bei größeren Gruppen natürlich nahe beieinander!
WICHTIG: Bitte pünktlich eintreffen, das Fondue wird ab 19:00 serviert, die Show beginnt nach dem Essen, ca. 20:30! Platzänderungen am Abend sind leider nicht mehr möglich, daher bei aus mehreren Kartenbestellungen zusammengesetzten Gruppen bitte frühzeitig die genaue Personenanzahl mitteilen!
Hallgartenstraße 6
Infokontakt:
Telefon: 06108/71563
Email: info@frau-mutter-kind.de
Gustav-Adolf-Kirche
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Wenn die Pubquiz-Moderatoren im letzten Pubquiz des Jahres die Teams zum gemeinsamen Knobeln ins SCHANZ laden, geht es heute in fünf Fragerunden und der berüchtigten Musikraterunde wieder nicht nur um den Tagessieg sondern darum, welches Team als Sieger der diesjährigen Punkterunde den Homer-Simpson-Pokal in Empfang nehmen darf! :-)
Ob Film und Fernsehen, aktuelles Tagesgeschehen, sportliche Meilensteine, die obligatorische „Kickers-Frage“, Hoch- und Subkultur, Frauen, „Guess this year“ oder Comiclegenden - ständig wechselnde Herausforderungen schweißen die Teams zu unzertrennlichen Kneipengemeinschaften zusammen.
Der Spaß geht aber stets vor, auch die notorisch hinteren Ränge kommen immer wieder – und landen vielleicht plötzlich einen Überraschungscoup. Wer mitspielen möchte, meldet sein Team telefonisch an. Rechtzeitig. Und kommt früh genug, um sich vor dem heiteren Raten mit Leckereien aus der SCHANZ-Küche zu stärken...
Teilnahmegebühr 30,-/ Tisch mit bis zu 8 Mitspielern.
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Das Frankfurter Original seit 1988 - die Quietschboys sind back!
In ihrem Gründungsjahr 1988 schufen die Quietschboys ein komplett neues Genre der Rockmusik: den Comedy-Hardrock!
Comedy-Hardrock bedeutet zum Einen, Meilensteine der Rockmusik, die sich sehr nah am Original bewegen zu covern und zum Anderen, Songs aus den inter-nationalen Charts so gekonnt zu verrocken, dass die Originalinterpreten Augen und Ohren machen würden. Aber auch vor Titeln, die auf den ersten Blick gar nichts mit Rockmusik zu tun haben, machen die vier Musiker nicht halt.
Komplettiert werden die Stücke stets mit selbstverfassen, humoristischen Texten in Frankfurter Mundart. Spaß auf der Bühne und Spaß mit dem Publikum stehen im Vordergrund der Konzerte der Quietschboys und die beiden Sänger beziehen stets das Publikum ins Geschehen mit ein, egal ob bei ihren Ansagen oder auch in den Liedern.
Auch textlich greift die Band alle erdenklichen Themen auf. Ob Musik, Essen, Trinken oder Urlaub, Outfit, Job oder Beziehung - hier wird alles bedient und nahezu jeder Zuhörer hat sich schon einmal in einem der Texte wiedergefunden, die stets in Frankfurter Mundart präsentiert werden.
Witzig und unterhaltsam, frech aber nicht unverschämt und manchmal eindeutig zweideutig, so begeistern die Quietschboys ihr Publikum, für das sie in den Pausen oder nach dem Konzert für Fotos, Autogramme und dem Austausch mit ihren Fans gerne zur Verfügung stehen.
Spaß und gute Laune sowie hohes musikalisches Niveau mit ungebremster Spielfreude stehen für die Musiker Klaus Kaffine - Gitarre und Gesang, Bernd Seibel - Gitarre und Gesang, Ralf Deutscher - Drums, Emil Abrigade - Bass, im Mittelpunkteines jeden Konzertes.
Im Gepäck haben die Quietschboys ihre CD „Bier für ´ne Mark“ in Anlehnung an den Iron Maiden Klassiker „Fear of the Dark“.
Die Quietschboys - Comedyrock vom Feinsten und original seit 1988!
Rund um die Wendelinuskapelle / Bettinastr. , Dietesheim/Mühlheim
Infokontakt: Harald Winter, Email: christmastime@dietesheim.info
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Alle Jahre wieder, so ganz plötzlich, da weihnachtet es…
Wie gut, dass die drei Weihnachtswunderweiber Nanni Byl, Elke Diepenbeck und Annika Klar rechtzeitig vorgesorgt haben!
Das neue Programm von Ladies NYGHT wird übers ganze Jahr von den drei heiligen Königinnen ausgetüftelt und gewichtelt - da geht schon im März so mancher Spekulatius über den Tisch und ab September fließt der Glühwein in Strömen – dann aber kann in Sachen Weihnachts-Soul-Blues-Pop-Jazz und musikalischen Überraschungen aus aller Welt nichts mehr schief gehen, und frau muss sich um erquickliche Unterhaltung zum Fest keine Gedanken mehr machen.
Seit fast 30 Jahren sorgt die mit allen stilistischen Wassern getaufte Band mit viel Komik, Wortwitz, liebevoller Dekoration, einem Hauch Glamour und höchster Musikalität für anregende und gleichzeitig entspannende Momente in der hektischen Betriebsamkeit des Dezembers. Die stetig wachsende Fangemeinde ist sich immer einig: nachdem für drei Stunden die großen und kleinen Sorgen der Welt vergessen sein durften und die Nächte so lang sind wie sonst nicht im Jahr – jetzt kann Weihnachten kommen, und zwar – plötzlich!
Besetzung
Nanni Byl, Elke Diepenbeck, Annika Klar: Gesang und diverse Instrumente
Rainer Dettling/Dirik Schilgen: Schlagzeug
Rolf Breyer: Bass
Gulf Schmid: Gitarre
Willy-Brandt-Halle, Mühlheim
Infokontakt: Herr Jan Eisenmann, Tel.: 01522/1947671
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Aufgrund der Weihnachts-Special Edition wird ein Eintrittpreis von 10,00€ an der Abendkasse fällig.
*Reservierungen erwünscht*
*Bewerbungen an: lisztgeorge@gmail.com*
About:
Seit 2010 ein hessenweit einmaliges und musikalisch sehr wertvolles Projekt der SCREAM FACTORY!
Das Flair des SCREAM FACTORY COFFEEHOUSE ist, und war schon immer einmalig. Keine "Showbühne", sondern eine kleine, intime Probebühne, bei der man spontan Sänger und Musiker trifft, und lernt sich musikalisch auszutauschen.
Es wird mutig Neues ausprobiert, gejammt und improvisiert. Eine wunderbare Sache, die vor "kleinem Publikum“ auf der Schanz Bühne alle zwei Monate stattfindet.
SCREAM FACTORY COFFEEHOUSE ist eine beständige, sehr familiäre und musikalisch-kreative „Oase“! George Liszt und Linda Rocco bringen, als langjährige Berufsmusiker und Coaches, ihre mitreißende Spielfreude, Energie und Leidenschaft mit auf diese Bühne!
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Die Spiele-Taverne
Oh, ihr Würfelschwinger, Kartenschwenker, Orks und Zwerge, Imperiale und Rebellen, kommet näher, tretet ein.
Wir freuen uns, euch bei unserer Tavernen-Reihe begrüßen und willkommen heißen zu dürfen.
Dies ist der Ort für alle, die gemeinsam spielen und einen schönen, lauschigen Abend verbringen wollen.
Für das leibliche Wohl wird mit einer gut gefüllten Speisekarte und einer ebenso gut bestückten Bar gesorgt.
Ihr wollt euch etwas zurückziehen? Seid ihr zu leise? Oder zu laut? – Für uns ist beides fein! Ihr könnt gerne reservieren und wir finden für euch die richtige Tischgröße und den richtigen Platz, um den perfekten Spielerahmen möglich zu machen.
Dietesheimer Str. 90, 63165 Mühlheim am Main
Bitte anmelden unter 06108 - 794080
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Falls es jemand tatsächlich immer noch nicht kennen sollte, das Singen im Rudel: hier treffen sich Menschen aller Generationen in entspannter Atmosphäre und singen gemeinsam Hits, Gassenhauer und Lieblingslieder, alte wie neue Songs. Tom-Jet- Jeutter begleitet den Chor, also das “Rudel“, auf seiner Gitarre, begleitet von einem Mann am Bass. Mittels Beamer werden die Songtexte auf eine Leinwand projiziert, jeder der Anwesenden kann mitsingen.
Klingt erst mal nach einem typischen Karaoke-Event, aber die Idee hinter Rudel-Sing-Sang greift weiter - Live und mitreißend! Wichtigster Unterschied ist, dass hier ein echter, versierter und vielseitiger Musiker, Sänger und Gitarrist auf der Bühne steht. Tom Jet animiert, motiviert, und alle im Saal machen mit, singen aus voller Kehle oder spielen Perkussionsinstrumente zu den Liedern. Noten, Notenblätter, Musik- & Textbücher? Gibt es nicht!
Hier singen Freunde, Cliquen, Geburtstagsgruppen, Arbeitskolleginnen- und Kollegen, Mitglieder oder Grüppchen aus Gesangvereinen. Offene, kommunikative Menschen, die zusamen singen und Spaß haben wollen. Das gemeinsame Intonieren bekannter und weniger bekannter Gassenhauer verbindet die Gäste miteinander, sofern sie es nicht schon vorher waren.
Singen ist Wellness für die Seele... Und am Ende? Geht´s glücklich nach Hause! Die schönste Belohnung für alle ist, wenn die Teilnehmer fröhlich und total entspannt abschließend noch einen gemeinsamen Drink nehmen - und so ganz nebenbei auch noch nette Menschen kennenlernen durften.
Und wer noch Kraft für´s Singen tanken muss: bei uns gibt´s vorher lecker Essen!
Bei Anzeige "Ausverkauft" können sich Interessierte auf die Warteliste setzen lassen. Rückmeldung dann manchmal recht kurzfristig.
Rabenlohweg 5, Mühlheim am Main
Infokontakt: Herr Felix Frost, Tel.: 796364
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: „The Chain“, benannt nach dem gleichnamigen Song der Band Fleetwood Mac, sind sechs Musiker, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die zeitlosen Hits der Kultband Fleetwood Mac auf ihre eigene Art und Weise zu covern. Ganz nah dran am Original, aber ohne dabei zur Kopie zu werden, bieten sie ein zweieinhalb bis dreistündiges Feuerwerk mit den größten Hits der Band, die fast fünf Jahrzehnte Musikgeschichte prägte.
Ende 2017 initiierten die beiden Musiker Gerhard und Barbara Wiebe das Projekt und stellten eine Mannschaft zusammen, die viele Jahrzehnte Bühnenerfahrung im In- und Ausland mitbringt und zum Teil mit Größen wie Saga, Steppenwolf, Alice Cooper, Nazareth und vielen anderen getourt ist.
Nach all den Jahren haben die Songs von Fleetwood Mac nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Ob gefühlvolle Balladen wie Dreams und Sara oder die vorwärtsdrängenden Dauerbrenner Don’t Stop und Go Your Own Way - um nur Einige zu nennen – The Chain lassen die unvergesslichen Ohrwürmer wieder auferstehen und reisen dafür auf größeren Bühnen mit zwei zusätzlichen Backing Vocals an.
Wir freuen uns auf ein Fest der Sinne hier bei uns im SCHANZ - nicht entgehen lassen!
Gerhard Wiebe - Guitar, Vocals; Barbara Wiebe - Vocals, Acoustic Guitar; Andreas Keppler - Vocals, Percussion; Armin Schöneberger - Bass; Chris Hinz - Keyboard; Michael Ernst - Drums
Willy-Brandt-Halle, Dietesheimer Str. 90, 63165 Mühlheim
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Tickets gibt es auf www.reservix.de, www.eventim.de und im Heavysaurus Shop.
Info:
HEAVYSAURUS kündigen große „POMMESGABEL TOUR 2024“ und neues Album an
Die Kinder wollen rocken! HEAVYSAURUS sind vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik für die ganze Familie auf die Bühne bringen – ein echtes Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show. Im Februar erscheint ein neues Album, dazu begibt sich die Band auf große „POMMESGABEL TOUR 2024“!
Die Pommesgabel kennen schon die kleinsten Fans: Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt, Hand stolz nach oben gereckt – das Erkennungszeichen aller Rocker und Dino-Metalheads jeden Alters. Deshalb musste das nächste HEAVYSAURUS-Album natürlich „POMMESGABEL“ heißen. Es erscheint im Februar 24 und erzählt die Geschichte der fünf musizierenden Urzeitwesen in brandneuen Songs weiter.
Erneut bieten HEAVYSAURUS kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreißende Schlagzeugbeats, zu denen die kleinen (oder auch großen) Hörer und Hörerinnen singen, tanzen und ausflippen können, wie es ihnen gefällt. Echte Rockmusik, mal wild, mal leise, mit Texten eigens für die kleinen größten Fans. Der erste Vorgeschmack ist mit der Single „Luna - unser Hund“ bereits erschienen, Ende Juli folgt der nächste Song „Flugsaurier“.
Um das Album gebührend zu feiern, sind HEAVYSAURUS (und die fünf Profimusiker, die in den coolen Dino-Kostümen stecken und live spielen) seit Februar unterwegs: Die „POMMESGABEL TOUR 2024“ macht in über 100 Städten Halt, um den 3- bis 11-Jährigen und ihren Begleitern jeden Alters ein einzigartiges Konzerterlebnis zu bieten: Vier Dinos und ein Drache, mit richtigen Instrumenten auf großer Bühne, mit Lichtspektakel, Nebel, Funkenregen, Luftballons und Konfetti. Und natürlich mit den Songs, die viele Kinder (und Eltern) jetzt schon mitsingen können, wie „Kaugummi ist mega“, „Stark wie ein Tiger“ und natürlich „Rarrr“, der von vielen lachenden Mündern gerne laut mitgerufene Kampfschrei der Dinos. Alle fünf grüngeschuppte Musiker freuen sich zudem schon darauf, endlich neue Lieder von „POMMESGABEL“-Album zu spielen.
Über 300 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben HEAVYSAURUS in den vergangenen Jahren bereits absolviert und immer wieder nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern und Großeltern begeistert. Denn jedes Heavysaurus -Konzert ist ein Spektakel für die ganze Familie. Die Folge: Ausverkaufte Hallen, großartige Stimmung und glückliche Rocker jeden Alters. Und zu Hause laufen in Dauerschleife die Stücke der beiden Alben „Rock’n’Rarrr Music“ (2018) und „Retter der Welt“ (2020), die auch bei Eltern gut ankommen.
„Uns lag immer viel daran, den Kindern den Spaß an Rockmusik und Heavy Metal zu vermitteln“, erklärt Sänger Mr. Heavysaurus. „Wir freuen uns, wenn wir manchen kleinen Fans sogar ihr allerallererstes Konzerterlebnis bieten können! Alle in der Band lieben Livemusik seit, nun ja, 65 Millionen Jahren. Es ist toll, wenn unsere kleinen Freunde genauso Spaß daran finden.“ Gewohnt selbstbewusst fügt der „echte“ Tyrannosaurus Rex hinzu: „Und natürlich wollen wir die Herzen eigentlich aller Metal-Fans erobern. Bei uns haben auch die Eltern, Großeltern und großen Geschwister Spaß. Die POMMESGABEL TOUR wird ein Erlebnis – versprochen. Großes Dino-Ehrenwort.“
Übrigens: Auch 2024 können die jungen Dino-Metalheads wieder Riffi Raffi (Gitarre), Muffi Puffi (Bass), Komppi Momppi (Drums), Milli Pilli (Keyboards) und natürlich Mr. Heavysaurus persönlich treffen. Denn es wird limitierte VIP-Ticket-Kontingente geben, die es den kleinen größten Fans möglich machen, die Dinos kennenzulernen, ihnen die Tatzen zu schütteln und Fotos zu machen.
Daneben sind Heavysaurus ab sofort offizieller Markenbotschafter von ´Die Arche´, einer deutschlandweit tätigen Organisation, die sich für benachteiligte Kinder und ihre Familien einsetzt. "Unsere Partnerschaft mit der Arche spiegelt unser Engagement wider, nicht nur großartige Musik für Kinder zu machen, sondern auch einen positiven Einfluss auf ihr Leben zu nehmen“, erklärt Michael Thiesen von Frechdachs Entertainment. „Gemeinsam möchten wir eine Welt schaffen, in der alle Kinder die Möglichkeit haben, ihre Träume zu verwirklichen. Die Kooperation mit ´Die Arche´ ist für uns dabei ein Herzensanliegen. Wir glauben daran, dass Musik die Kraft hat, Menschen zu berühren und zu verbinden. Indem wir mit ´Die Arche´ zusammenarbeiten, möchten wir Kindern in schwierigen Lebenssituationen Hilfe geben und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind."
Für die Eltern: Die Konzerte finden an Nachmittagen und mit angepasster Lautstärke statt. Wo immer möglich, gibt es vor der Bühne einen eigenen Kinderbereich mit bester Sicht auch für die Kleinen. Und keine Sorge: Die Dinos beißen nicht.
Alle Tourdaten, Videos und Hintergrundgeschichten finden sich auf www.heavysaurus.de
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Jingle Hells Bells!
Wenn der letzte fette Weihnachtskarpfen nebst Sättigungsbeilage verdaut ist, wird es Zeit, den Weihnachtsspeck abzuhotten!
Das SCHANZ als gesundheitsbewusste Kultureinrichtung empfiehlt Extrem-Headbanging zu den harten Riffs der einzig wahren AC/DC-Coverband. Eine Therapie, die schon seit zig Jahren bei uns am 2. Weihnachtsfeiertag bestens funktioniert!
AB/CD verwandeln auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert noch jedes Konzert, in Hallen, Live-Clubs oder auf Open-Air-Festivals, problemlos in eine Party. Ende der 90er stieß Dimi Deeds zu der Band und er verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist.
Seit 2003 hat die Band um Andy Kirchner sich dann entschlossen, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen und gleich zwei Sänger zu verpflichten - Paul McGilley aus London und Massimo Leone aus Rom. Mit dem Konzept Bon Scott meets Brian Johnson werden die Fans beider Lager zusammengeführt – T.N.T, Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck – let`s rock!
Mehr Infos unter www.abcd-germany.de
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: Jingle Hells Bells!
Wenn der letzte fette Weihnachtskarpfen nebst Sättigungsbeilage verdaut ist, wird es Zeit, den Weihnachtsspeck abzuhotten!
Das SCHANZ als gesundheitsbewusste Kultureinrichtung empfiehlt Extrem-Headbanging zu den harten Riffs der einzig wahren AC/DC-Coverband. Eine Therapie, die schon seit zig Jahren bei uns am 2. Weihnachtsfeiertag bestens funktioniert!
AB/CD verwandeln auch nach mehr als einem Vierteljahrhundert noch jedes Konzert, in Hallen, Live-Clubs oder auf Open-Air-Festivals, problemlos in eine Party. Ende der 90er stieß Dimi Deeds zu der Band und er verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum Mittelpunkt der Auftritte geworden ist.
Seit 2003 hat die Band um Andy Kirchner sich dann entschlossen, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen und gleich zwei Sänger zu verpflichten - Paul McGilley aus London und Massimo Leone aus Rom. Mit dem Konzept Bon Scott meets Brian Johnson werden die Fans beider Lager zusammengeführt – T.N.T, Highway to Hell, Hells Bells, Thunderstruck – let`s rock!
Mehr Infos unter www.abcd-germany.de
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, 06108791247, service@schanz-online.de
Beschreibung: +++Early Bird Tickets begrenzt verfügbar!+++
+++Hard Tickets bei den Bands und im Schanz verfügbar+++
Warum nicht das Jahr schon drei Tage früher verabschieden? Zwar auch ohne Böller ABER trotzdem mit einem Riesenknall! Frau Ruth, die Indie-Punk Bühnenbesetzer eures Vertrauens, laden euch herzlich dazu ein, 2024 auf den letzten Metern nochmal richtig abzufackeln.
Damit das akustische Feuerwerk ordentlich zündet, sind an diesem Abend zwei weitere fantastische Bands mit am Start, Bright View und Liebe Grüsse! Wir versprechen: das wird härter als Dinner for one und schöner als Disneyland. Lasst uns alle vor dem unvermeidlichen Raclette- und Fondue-Massaker an Silvester noch einmal ordentlich zusammen ausrasten - und im Voraus schon mal ein paar Kalorien weg tanzen!
Das SCHANZ
Ansprechpartner für Rückfragen: Thorsten Bauch, Telefon: 06108791247, E-Mail: service@schanz-online.de
Beschreibung: Reservierungen und Gaben für die Versteigerung erwünscht
Christ ist geboren. Die Weisen aus dem Morgenland bringen Gold, Weihrauch und Myrrhe mit. Eine Tradition des Schenkens entwickelt sich.
Über 2000 Jahre später ist aus dem Stall das heimische Wohnzimmer geworden. Das wäre weiter noch nicht schlimm. Viel schlimmer ist die Veränderung an der Geschenkefront; was hier die blasige Verwandtschaft oder die scheinbaren Freunde so alles als freudebringend erachten, kann sich sehen lassen: vom beheizten Nasenhaarschneider für den Zigarettenanzünder im Auto über die selbstgemachte Häkelhülle für die Klorolle auf der Hutablage bis zum Duftkerzenständer aus Hongkong.
Allerhöchste Eisenbahn, den trashigen Haufen zu verkleinern. Bevor nämlich der nächste Staubfänger in den Keller wandert, bieten wir allen Fehlbeschenkten die einzigartige Gelegenheit, im Rahmen eines lustigen Kneipenabends unerwünschte Kleinode wieder los zu werden.
Alle mitgebrachten (bitte neuwertigen!) Geschenke werden vorher zur gefälligen Begutachtung auf der Bühne bis 20:30 ausgestellt. Verpackte Geschenke werden natürlich auch wieder angenommen. Es liegt also an Euch, ob Ihr drauf sitzen bleibt oder einen kleinen Spaß mitmachen wollt. Wer nichts mitbringt, hat wahrscheinlich nichts geschenkt bekommen (keine Freunde?) – oder nur tolle Geschenke erhalten, kann aber natürlich gerne mitbieten.
UND: bitte pro Person maximal 1 GESCHENK mitbringen - niemand mag bis 03:00 morgens sitzen, bis alles unters Volk gebracht wurde! Außerdem ist es schade drum, wenn gegen Ende dann die Geschenke zu Riesenpaketen zusammengeworfen und zum Spottpreis rausgehauen werden, nur um den Abend ohne Reste zu beschließen… Und je wertvoller die mitgebrachten Geschenke sind, desto höher der Erlös für die gute Sache.