Die ehrenamtliche Patenschaft für die Hundekottütenspender im Stadtgebiet kann bisher als großer Erfolg verbucht werden. Seit dem Projektstart im Jahr 2016 konnten zwischenzeitlich alle der insgesamt 36 Hundekottütenspender in den 3 Stadtteilen mit Paten besetzt werden.
„Den Paten gilt mein besonderer Dank, da mit Übernahme dieses Ehrenamtes aktiv ein Beitrag für die Sauberkeit in unserer Stadt getan wird und das stets gute Miteinander gefördert wird“ zeigt sich der zuständige Dezernatsleiter Dr. Alexander Krey sehr zufrieden.
Voraussichtlich ab Montag, dem 6. Juli 2020 und somit zum Beginn der hessischen Sommerferien, ist mit Behinderungen und Einschränkungen wegen Tiefbauarbeiten für eine punktuelle Kanalreparaturmaßnahme im Bereich Ulmenstraße Kreuzung Lämmerspieler Straße / Südring zu rechnen.
Die Zufahrt von der Lämmerspieler Straße und Südring ins Markwaldgebiet ist für einen Zeitraum von voraussichtlich 1 Woche für alle Kfz-Verkehrsteilnehmer voll gesperrt. Diese Vollsperrung betrifft den Bereich Ulmenstraße von der Kreuzung Lämmerspieler Straße / Südring bis zur Forsthausstraße. Von dieser Sperrung ausgenommen sind der öffentliche Personennahverkehr und die Rettungsdienste. Alle anderen Verkehrsteilnehmer erreichen das Markwaldgebiet über den Müllerweg.
Aufgrund der aktuellen Beschränkungen können in diesem Jahr die von der Jugendpflege der Stadt Mühlheim veranstalteten Sommerferienspiele nicht wie gewohnt stattfinden.
Maximal 16 Kinder, aufgeteilt in zwei 8er-Gruppen, im Alter von 8 bis 13 Jahren können täglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr in den ersten beiden Ferienwochen vom 6. bis 17. Juli teilnehmen. Da auch die sonst abwechslungsreichen Ausflüge nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden können, stehen als Ersatz die Räumlichkeiten des JUZ und der Bürgerpark mit ihrem breit gefächerten Angeboten zur Verfügung. Die Ferienbetreuung ist aufgrund der vorgeschriebenen Einschränkungen kostenlos.
Parkplatz Obermainstraße bekommt einen neuen Belag – Baubeginn ab 29. Juni
Der Parkplatz an der Hauptstraße Ecke Obermainstraße in Dietesheim erhält in Kürze eine neue Oberflächenbefestigung, d.h., der vorhandene Asphalt wird durch ein Betonsteinpflaster ersetzt. Zugleich werden die Absperrelemente, wie Leitplanke und Absperrpfosten entfernt. An deren Stelle kommt ein Kiesstreifen mit einer Bordsteinumrandung, der künftig als Anprallschutz gegenüber der Gebäudefassade dient. Im Rahmen der Parkplatzumgestaltung werden gleichzeitig der Gehweg auf kompletter Zufahrtsbreite abgesenkt, der Fahrbahnrand instandgesetzt und eine Parkplatzentwässerung mit Anschluss an den bestehenden Kanal hergestellt.
In der jüngsten Vergangenheit wurden Seniorinnen und Senioren im gesamten Frankfurter Raum aber auch in unserer Stadt wieder zum Opfer von hinterhältigen Tricks von Betrügern – auch wenn im jüngsten Fall kein Schaden entstand.
Eine Mühlheimer Seniorin erhielt einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten aus einem Kommissariat aus Frankfurt. Der Trickbetrüger, der sich am Telefon als Oberkommissar ausgab, berichtete der alleinstehenden Rentnerin, dass bei einem Einbruch in Ihrer unmittelbaren Nähe ein Einbrecher festgenommen wurde, der einen Zettel bei sich trug, auf der u.a. der Name der Rentnerin mit den Hinweisen „Gold“ und „Bargeld“ aufgelistet war.
Pressemitteilung des Kreises Offenbach - Fährbetrieb soll eingestellt werden
Der Kreisausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstag, dem Kreistag empfohlen, den Betrieb der Mainfähre von Mühlheim nach Maintal-Dörnigheim dauerhaft einzustellen. Das Fährschiff MS Dörnigheim sowie die zugehörigen Nebenanlagen sollen veräußert beziehungsweise verwertet werden. Die endgültige Entscheidung wird der Kreistag am Mittwoch, 24. Juni 2020, treffen. Damit wird die fast 120-jährige Geschichte der Fährstelle auf dem Main beendet.