Fertigstellung der Dieselstraße nach umfangreichen Bauarbeiten
Wie geplant stehen die Straßenbauarbeiten in der Dieselstraße vor ihrem Abschluss und zwar für folgende Maßnahmen:
1. Grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und des Gehweges zwischen Philipp-Reis-Straße und Spessartstraße
2. Instandsetzung der Asphaltdecke im Kreuzungsbereich Spessartstraße
3. Grundhafte Erneuerung der Asphaltfahrbahn im Kreuzungsbereich Lämmerspieler Straße.
Damit sind alle großen, uns bekannten Straßenschäden zwischen der Lämmerspieler Straße und Spessartstraße auf einmal beseitigt worden.
Mit den Markierungsarbeiten und dem Einbau von Induktionsschleifen, können die Bauarbeiten – abgesehen von Nachbesserungsarbeiten – in der Dieselstraße mit Datum 16.11.11 als beendet erklärt werden.
Bereits am Freitag, den 4. November wurde die Dieselstraße dem Verkehr in beiden Richtungen wieder freigegeben. D.h., dass an diesem Tage die Beschilderung sowie die Absperrung entfernt, die Ampelanlage Spessartstraße aktiviert und eine vorübergehende Gelbmarkierungen angeordnet wurden.
Alles in allem werden die Baukosten, die im benannten Straßenabschnitt angefallen sind, auf rd. 615.000,00 € geschätzt. Aufgrund der Straßenbeiträge, der Förderung der Maßnahme durch das Land Hessen und der Beteiligung Dritter stehen ca. 75 % an Einnahmen zu Buche.
Die grundhafte Erneuerung sowie die Deckenerneuerung waren dringend notwendig, da hier viele Asphaltschäden in Form von Rissen und Ausbrüchen (Schlaglöcher) vorlagen. Ein kurzfristiges Versagen großflächiger Verkehrsbereiche war nach entsprechender Frosteinwirkung nicht mehr auszuschließen.