Pressemeldungen

Kanalbauarbeiten im Stadtgebiet

In den kommenden Wochen ist mit Behinderungen und Einschränkungen wegen Tiefbauarbeiten für punktuelle Kanalreparaturen an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet zu rechnen.

Voraussichtlich ab dem 18. Februar 2020 beginnt in der Tulpenstraße Höhe Hausnummer 2 eine punktuelle Kanalbaumaßnahme. Für diese Tiefbauarbeiten wird der Bereich der Baustelle voll gesperrt sein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 5 Tage. Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich ist für Anlieger jederzeit möglich. Eine Wendemöglichkeit für LKW ist nicht gegeben. Soweit Grundstückszufahrten betroffen sind, werden die betroffenen Anwohner direkt informiert.

Des Weiteren wird voraussichtlich ab dem 25. Februar 2020 in der Elisabethenstraße, zwischen Thomas Mann Straße und Hanauer Straße, eine punktuelle Kanalreparaturmaßnahme durchgeführt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 2 Wochen. Für diese Tiefbauarbeiten wird die Elisabethenstraße im Bereich der Baustelle voll gesperrt sein.

Soweit Grundstückszufahrten betroffen sind, werden die betroffenen Anwohner rechtzeitig direkt informiert. Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich ist für Anlieger jederzeit möglich. Eine Wendemöglichkeit für LKW ist nicht vorhanden.

Durch diese Kanalbaumaßnahme gibt es auch Einschränkungen im Stadtbusverkehr.

Die Haltestelle „Altenwohnheim“ wird für die Dauer der Tiefbauarbeiten in der Elisabethenstraße vom Stadtbus Linie 31 nicht angefahren. Eine Ersatzhaltestelle wird nicht eingerichtet. In dieser Zeit sind die Haltestellen auf der Hanauer Straße zu benutzen.

Um einen reibungslosen Verkehrsfluss insbesondere rund um die Geschwister-Scholl-Schule zu gewährleisten, sollte ein Anfahren zur Schülerbeförderung mit dem Privat-PKW während der Bauarbeiten möglichst vermieden werden. Selbstverständlich sind die Gehwege uneingeschränkt nutzbar.

Der Magistrat bittet um Verständnis und Rücksichtnahme.