Pressemeldungen

Mühlheimer „Café im Park“ hat neuen Pächter | Italienisches Flair soll zu Schwimmbad und Bürgerpark locken

„Hausgemachtes Eis, eine Mittagskarte mit kleinen, italienischen Gerichten, mediterrane Köstlichkeiten und ein Glas Prosecco zum abendlichen Aperitivo“, so beschreibt Cosimo Tassone seine Ideen, mit denen er dem „Café im Park“ neues Leben einhauchen will.

20231213_Cosimo Tassone mit Familie, BGM Dr. Alexander Krey und Olaf Burmeister-Salg_Foto@Katrin Schander
Cosimo Tassone (3. von rechts) mit Familie, Bürgermeister Dr. Alexander Krey und Olaf Burmeister-Salg (Stabstellenleiter Bürgerbeteiligung, Öffentlichkeitsarbeit & Wirtschaftsförderung Stadt Mühlheim am Main)

Ab dem 1. Januar 2024 ist Cosimo Tassone der neue Pächter des Mühlheimer Cafés; ein genaues Eröffnungsdatum steht noch nicht fest. Der gebürtige Italiener ist gastronomisch kein unbeschriebenes Blatt: Er ist ausgebildeter Gelatieri und stammt aus einer Gastro-Familie, die bereits erfolgreich ein italienisches Restaurant in der Mühlenstadt führt.

„Ich freue mich, dass wir schnell agieren konnten und mit Herrn Tassone zeitnah einen Pächter gefunden haben, der eine Vision für die Entwicklung des „Café im Park“ hat. Der Anbau hat in Summe 621.000 Euro gekostet – umso wichtiger ist, dass dieser Invest nun Mehrwert für Mühlheim bringt und entsprechend genutzt wird.“, so Helmut Weigert, Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlheim am Main.

Bürgermeister Dr. Alexander Krey schließt sich an: „Mit dem richtigen Konzept kann das „Café im Park“ eine Bereicherung fürs Schwimmbad, den Bürgerpark und unsere Mühlenstadt werden.“

Die Stadtwerke Mühlheim am Main sowie die Stadt Mühlheim wünschen Herrn Tassone und Familie einen guten Start und viel Erfolg!