Mühlheimer Interkulturelle Wochen starten unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen.“
Zwei Monate lang erwartet die Mühlheimerinnen und Mühlheimer ein vielfältiges und spannendes Programm mit Filmen, Lesungen, Ausstellungen, mehrsprachigen Aktionen, Tage der „offenen Türen“, Vorträgen, Feste, Konzerte und internationalen Spezialitäten – ein Beitrag zum Dialog zwischen den Kulturen, für Toleranz und einen respektvollen Umgang miteinander in der Mühlenstadt.
Unter dem bundesweit einheitlichen Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ gilt es in diesen acht Wochen wieder, die positiven Facetten der Vielfaltsgesellschaft zu entdecken. Kultureller Diversität offen und wertschätzend zu begegnen ist unerlässlich für eine demokratische Gesellschaft. „Sie sind herzlich eingeladen, gemeinsam die Vielfalt unserer Stadt zu feiern und zu erleben. Kommen Sie ins Gespräch und begegnen Sie sich – die Mühlheimer Interkulturellen Wochen bieten mit rund 30 gemeldeten Veranstaltungen viele Gelegenheiten und Orte dafür“, erläutert Bürgermeister Daniel Tybussek und bedankt sich bei allen beteiligten Organisationen, Vereinen, religiösen Gemeinden, Kindertagesstätten und Schulen, der Stadtbücherei sowie dem Ausländerbeirat der Stadt Mühlheim und den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung für ihr ehrenamtliches Engagement und ihren Beitrag für ein gutes Miteinander.
Das Programm mit allen Einzelveranstaltungen der Interkulturellen Wochen vom 1. September bis 31. Oktober finden Sie im Programmheft des Kreises Offenbach. Dieses erhalten Interessierte im Rathaus. Weitere Informationen auch unter www.muehlheim.de/ikw2019 und bei Melanie Schlicht, Interkulturelle Bildung, 06108-601 728, E-Mail: gip@stadt-muehlheim.de.