Pressemitteilung der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH | Geändertes ÖPNV-Konzept in Mühlheim - Entfall der Stadtbuslinie OF-31 und neue Linie V32
Zum Fahrplanwechsel, am 10. Dezember 2023, stellt die Stadt Mühlheim die Stadtbuslinie OF-31 (Mühlheim – Lämmerspiel/Dietesheim – Mühlheim) ein. Die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) führt dafür in den Hauptverkehrszeiten die neue Linie V32 (Mühlheim – Lämmerspiel – Mühlheim) ein, welche durch einzelne Fahrten nach Dietesheim und den Bereich Körnerstraße ergänzt werden. Die bisherigen Linien 120 und OF-32 verkehren wie gewohnt. Alle Informationen mit Karte hat die kvgOF in einem Flyer und auf der Homepage des www.rmv.de für den Kreis Offenbach zusammengetragen.
Betreiber der neuen Buslinie ist der Urberacher Omnibusbetrieb GmbH aus Rödermark. Die Buslinie V32 (Mühlheim – Lämmerspiel – Mühlheim) orientiert sich dabei am bisherigen Linienweg des Stadtbusses: Sie fährt die Haltestellen im Laufe des Tages jedoch in veränderter Abfolge und Intensität an. Beim Stadtbuskonzept wurden bisher Lämmerspiel, Dietesheim und der Bereich Körnerstraße hintereinander abgefahren und somit eine Art Rundverkehr gebildet, Hiervon wird künftig die Schleife Lämmerspiel weiterhin durchgängig im 30min-Takt in der Hauptverkehrszeit angefahren. Die Bereiche Dietesheim und Körnerstraße werden mit einzelnen Fahrten im Schüler- und Pendlerverkehr angedient.
„Wir setzen in Mühlheim künftig auf ein Gesamtkonzept aus Hauptlinie, einer Verstärkerlinie, insbesondere für Pendler und Schüler, und dem On-Demand-Shuttle kvgOF Hopper“, erklärt Andreas Maatz, Geschäftsführer der kvgOF. „Da der Hopper nach einem Jahr schon in Mühlheim etabliert ist und sich großer Beliebtheit erfreut, sind wir zuversichtlich, dass die Bürgerinnen und Bürger diese Umstellung mittragen werden.“
Am Wochenende und zu Randzeiten finden keine Fahrten auf der V32 statt. Hier können die Fahrgäste das On-Demand-Shuttle kvgOF Hopper nutzen. Das On Demand Shuttle kvgOF Hopper lässt sich per App oder per Telefon buchen. Alle wichtigen Informationen zur Verwendung des On-Demand-Shuttles kvgOF Hopper sind auf www.kvgOF-hopper.de.