Pressemitteilung der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH - Sachbeschädigungen an Mühlheimer Gebäuden - Wohnbau Mühlheim und Stadtwerke loben Belohnung für Hinweise aus
In den letzten Wochen wurden an zahlreichen Orten im Mühlheimer Stadtgebiet wiederholt Fassadenflächen von vermutlich einem oder auch mehreren Tätern/Täterinnen mit Sprühfarbe beschmiert. Betroffen sind unter anderem Wohngebäude in der Ludwig- und der Gerhart-Hauptmann-Straße sowie auch Trafostationen der Stadtwerke. Dabei wurde stets das gleiche Motiv gesprüht, ein so genanntes „Graffiti Tag“, das bei Sprayern die Signatur des Urhebers oder der Urheberin darstellt. Den Polizeibehörden, die über eine umfangreiche Datei dieser Darstellungen verfügen, ist dieses Zeichen bislang nicht bekannt.
Da erheblicher Sachschaden verursacht wurde, dessen Beseitigung mit hohem Kostenaufwand verbunden ist, wenden sich die geschädigten Unternehmen Wohnbau Mühlheim und Stadtwerke Mühlheim nun an die Bürger der Stadt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Verursacher/s führen, wird eine Belohnung in Höhe von bis zu 500 Euro ausgelobt. Wer im Zeitraum vom 26. bis 29.9.2020 entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder anderweitige Informationen weitergeben kann, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen, ist aufgerufen, diese im Sinne der Allgemeinheit anzuzeigen. Sachdienliche Angaben sind an die örtlichen Polizeidienststellen oder auch direkt an die geschädigten Unternehmen zu richten. Vertraulichkeit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wird dabei zugesichert.
Wohnbau Mühlheim am Main GmbH
Dietesheimer Straße 68
63165 Mühlheim am Main
Weitere Informationen:
Ingo Kison
Telefon: 0 61 08 / 91 06 30
Telefax: 06108 / 91 06 51