Pressemeldungen

Pressemitteilung des Freundeskreises der Mühlheimer Flüchtlinge e.V. - Friedenskonzert in der Passionszeit

Wer politischer und religiöser Verfolgung entkommen ist oder versucht hat, aus Kriegsgebieten seine Familie zu retten, verliert seine Heimat und wird oft unfreiwillig zum Flüchtling. Schutzsuchende kommen aus vielen unterschiedlichen Ländern der Erde, wie Afghanistan, Eritrea, Irak, Pakistan oder aus der Ukraine zu uns, in unsere Stadt.

Um auf ihr Los und die Kriege in ihren Herkunftsländern aufmerksam zu machen, veranstaltet der Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge e.V. am Samstag, den 25. März 2023, ein Friedenskonzert in der Passionszeit in Zusammenarbeit mit der Musikschule der Stadt Mühlheim. Das Konzert findet in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, Anton-Dey-Str. 99 statt und beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ist ab 15:30 Uhr.

 

Das Programm im Zeichen Europas bietet Werke von Corelli, Bortkiewicz, Gluck, Rachmaninoff, Albeniz, Turina, Fauré, Strobel und Heifetz sowie einen Chorbeitrag des ukrainischen Singkreises aus Mühlheim. Ausführende sind unter anderem Jolante Ilkow, Klavier, Boris Kottmann, Violine und Bernd Maier, Gitarre, Lehrende der Musikschule der Stadt Mühlheim am Main.

Schirmherr des Konzertes ist Bürgermeister Daniel Tybussek. Der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.