Teilnahme an Ferienspielen kann ab jetzt gebucht werden
In der Zeit der ersten beiden Ferienwochen vom 19. Juli bis 30. Juli finden auch dieses Jahr wieder die Sommerferienspiele der Mühlheimer Jugendförderung statt. Die Teilnahme ist coronabedingt auf insgesamt 50 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren beschränkt, die mit dem Betreuerteam zu abwechslungsreichen Ausflügen unterwegs sein werden.
An jedem Tag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es für die Kids ein abwechslungsreiches Angebot, so stehen neben Schwimmbadbesuchen zahlreiche Events sowie Spiel-, Bastel- und Sportangebote rund um das Jugendzentrum in der Rodaustraße auf dem Programm. Als besonderes Highlight steht auch in diesem Jahr wieder zum Abschluss ein Übernachtungsausflug in das knapp 200 Kilometer entfernte Fort Fun im Sauerland auf dem Programm.
Hier gilt es auf dem „Wild River“, der „Devils Mine“ und auf der „Speed Snake“ einen Adrenalinkick zu erleben. Der Park bietet aber mit seinem Streichelzoo und zahlreichen Shows und Straßenkünstlern auch den ruhigeren Gemütern genug Abwechslung. Die Nacht auf den letzten gemeinsamen Ferienspieltag wird dann in den direkt an den Park angrenzenden Blockhütten verbracht. Alle geplanten Events sind natürlich auch von der weiteren Entwicklung der Coronazahlen abhängig.
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, findet die Teilnahmeunterlagen auf der Webseite der Stadt Mühlheim (Stadtleben=> Kinder und Jugendliche=> Jugendförderung) oder direkt im Jugendzentrum in der Rodaustraße 16. Für weitere Informationen sind die Betreuerinnen und Betreuer auch unter 06108 – 76915 oder jugend@stadt-muehlheim.de erreichbar. Die Kosten für die zweiwöchige Betreuung betragen 150,-- Euro (100 Euro für das 1. Geschwisterkind, 75 Euro für alle weiteren Geschwisterkinder).