Unterrichtsangebote der Musikschule
Nach den Sommerferien beginnt auch für die Musikschule wieder ein neues Schuljahr. Anmeldungen zum Unterricht im Elementarbereich sowie zum Instrumental- und Gesangsunterricht sind ab sofort möglich. Das Unterrichtsangebot der Musikschule richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Für einen frühen Start mit 4 Jahren hat sich die „Musikalische Früherziehung“ bewährt. Der Unterricht wird wöchentlich 2 Jahre lang in einer Gruppe bis zehn Kinder erteilt. Mit Tanzen, Instrumentalspiel und Singen werden die Kinder spielerisch für Musik sensibilisiert. Es sind noch Plätze dienstags, 15.30 – 16.15 Uhr bei Eva Wilk sowie donnerstags, 16.45-17.30 Uhr bei Christine Sehrbrock-Lipp frei.
Auch für Kinder im Alter von 2-4 Jahren besteht die Möglichkeit, in Begleitung eines Erwachsenen in einer wöchentlichen Erlebnisstunde („Musik für Mäuse“) mit Musik vertraut zu werden. Die verschiedenen Kurse unter der Leitung von Iris Franke finden montags oder mittwochs statt.
Zum Unterrichtsangebot der Musikschule gehören weiterhin die Fächer Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Violine, Cello, akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gesang sowie Kontrabass.
Nähere Informationen können Sie im Rathaus unter der Telefonnummer 06108/601601 erhalten.