Verabschiedung verdienter Mitarbeiter im Rathaus
"Sie haben einen großen Teil Ihres Lebens bei der Stadt Mühlheim verbracht, dafür möchte ich Ihnen heute ausdrücklich danken", mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Bernd Müller die Feierstunde zur Verabschiedung verdienter Mitarbeiter im Mühlheimer Rathaus.
Vier Personen wurden für ihre langjährigen Dienste für die Stadt Mühlheim geehrt und zugleich in den Ruhestand verabschiedet.
Werner Larisch absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Justizsekretär bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Nach Ablegung der zweiten Verwaltungsprüfung war er bis zu seinem Wechsel zur Stadt Mühlheim am Main als stellvertretender Amtsleiter des Bauamtes der Stadt Rodgau beschäftigt. Seine Tätigkeit bei der Stadt Mühlheim am Main begann Werner Larisch am 01.02.1986 als Amtsleiter der Steuerverwaltung. Gerade in diesem Bereich mit einer Vielzahl von Widerspruchsverfahren kamen ihm die bei der Justiz erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen zugute. Im Jahr 2001 wurde Larisch die Leitung des Fachbereiches III mit der damaligen Bezeichnung „Sicherheit, Ordnung, Umwelt und Verkehr" übertragen. Mit der Leitung dieses Fachbereiches wurden ihm die Sachgebiete „Umweltschutz", „Sicherheit und Ordnung" sowie "Zentraler Bürger-Service" unterstellt.
Auch Brigitte Bartmann wurde nach mehr als 27 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Frau Bartmann trat am 01.04.1980 im damaligen Kultur-, Sport- und Presseamt für den Bereich der Stadtbücherei in den Dienst der Stadt Mühlheim am Main. Ab Mai 1992 war sie mit großem Engagement und Begeisterung in der Bücherei Zweigstelle Lämmerspiel tätig, dort wurden von ihr alle in einer Bücherei anfallenden Arbeiten, von der Buchbeschaffung bis hin zur Ausleihe, ausgeführt.
Nachdem die Kindertageseinrichtung Schlesierstraße durch eine Krabbelstube ergänzt wurde, begann die ausgebildete Krankenschwester Elisabeth Weihs am 15.04.1985 ihre engagierte Tätigkeit bei der Stadt Mühlheim am Main als Kinderpflegerin. Bereits nach kurzer Zeit wechselte Frau Weihs in den Kindergarten, um kurz vor Ende ihrer beruflichen Tätigkeit wieder an ihren ursprünglichen Arbeitsplatz in die Krabbelstube zu wechseln. Elisabeth Weihs arbeitete fast 22 Jahre bei der Stadt Mühlheim am Main.
Roswitha Urban begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Mühlheim am Main am 01.01.1981 an der gleichen Stelle, an der sie bis zu ihrem Austritt tätig war, nämlich als Reinemachefrau und Küchenhilfe in der Kindertageseinrichtung Bürgerpark. In den mehr als 28 Jahren ihrer Tätigkeit hat sich Frau Urban als „Mädchen für Alles" innerhalb der Einrichtung entwickelt.
Für den Personalrat überbrachte die Personalratsvorsitzende Petra Hopfgarten den ehemaligen Mitarbeitern die Danksagung und übermittelte die besten Wünsche für die Zukunft.