Mängelmelder wird zur Mühlheimer Erfolgsgeschichte
Mühlheims Mängelmelder App hat im laufenden Betrieb hervorragende Zugriffs- und Nutzungszahlen erzielt. Besonders, und das brachte Mühlheim im bundesweiten Vergleich einen Spitzenplatz ein, sticht die Quote der beseitigten Mängel heraus. Mit einer kurzfristigen Lösungsquote von 60,34 Prozent sicherte sich Mühlheim im Bundesvergleich den 3. Platz - noch vor Städten wie Frankfurt, Dortmund, Hannover und Nürnberg.
Auch Bürgermeister Daniel Tybussek freut sich aus zweierlei Gründen: „Die Mühlheimerinnen und Mühlheimer haben den Mängelmelder von Beginn an hervorragend angenommen“.
Allen Bürgerinnen und Bürgern steht ein einfaches und sehr effizientes Werkzeug zur Verfügung, mit dem man auf kurzem und modernem Weg den Dialog mit der Verwaltung finden kann. Das System kann aber nur funktionieren, wenn eine Verwaltung mit effizientem Arbeiten und schnellen Problemlösungen den Bürgerinnen und Bürgern zur Seite steht.
„Ich empfinde den 3. Platz in der bundesweiten Rangliste vor allem als Auszeichnung für alle Kollegen der Verwaltung, da die gemeldeten Mängel fachbereichsübergreifend bewältigt wurden und werden.“ so Bürgermeister Daniel Tybussek.
Insgesamt wurden zwischen Februar und Dezember 2016 der Verwaltung 213 Mängel gemeldet. Hiervon entfielen 89 auf Schäden im öffentlichen Verkehrsraum, 76 auf illegale Abfallentsorgung und 33 Meldungen die Grünflächen und Spielplätze betrafen.