Heute Vormittag waren Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung unterwegs und gratulierten einigen städtischen Mitarbeitern zu ihren Jubiläen bzw. zum persönlichen Jubeltag. Heinrich Pinschmidt vom Bauhof bekam ein kleines Präsent für 30 Jahre im öffentlichen Dienst, Klaus Brehm und Klaus Hainz für jeweils 10 Jahre bei der Bürgerhaus GmbH. Außerdem gratulierte die kleine Abordnung Frau Karatouliou aus der Kita Markwald zu ihrer Silbernen Hochzeit.
, Mühlheimer Nachrichten
Gelungene Auftaktveranstaltung zum Bürgerhaushalt
Am Dienstag fand die Auftaktveranstaltung zum Mühlheimer Bürgerhaushalt statt. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Projektleiter Michael Schneider gaben den Interessierten einige wichtige Informationen zum Haushalt und erklärten die Funktionsweise der Internetplattform, die unter www.buergerhaushalt.muehlheim.de aufgerufen werden kann und am Montag online geht. Dort können alle Bürgerinnen und Bürger die Qualität ausgewählter Produkte bewerten und auch eigene Vorschläge zum gesamten Haushalt machen. Der Rathauschef lädt alle Einwohner zum Mitmachen ein.
, Mühlheimer Nachrichten
40-jähriges Dienstjubiläum von Rosemarie Bauch
Rosemarie Bauch, Leiterin der Kita Mühlmäuse am Bürgerpark, feierte vor einigen Tagen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Daniel Tybussek dankte ihr für ihr Engagement für die Kinderbetreuung in Mühlheim aus und überreichte ein kleines Präsent. Zu den Gratulanten zahlte auch der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung und zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.
, Mühlheimer Nachrichten
Schüler der Friedrich-Ebert-Schule im Wald unterwegs
Vor einigen Tagen waren über 110 Sechstklässler der Friedrich-Ebert-Schule im Rahmen der 34. Waldjugendspiele im Wald zwischen Mühlheim und Lämmerspiel in Kleingruppen unterwegs. Dort erkundeten sie, was sie in den vergangenen Wochen im Unterricht gelernt hatten. Bürgermeister Daniel Tybussek war dabei vor Ort, um sich vom Engagement der Schülerinnen und Schüler zu überzeugen, aber auch um den Lehrern und Ehrenamtlichen zu danken: "Es freut mich, dass den Kindern so ermöglicht wird, ihr Erlerntes in der Natur zu erleben."