Storch in Mühlheim gesichtet
Vermehrt wurde in den vergangenen Tagen ein Storch in Mühlheim gesichtet, ob er jedoch dauerhaft Mühlenstädter wird oder doch noch weiterzieht kann leider nicht prognostiziert werden.
Vermehrt wurde in den vergangenen Tagen ein Storch in Mühlheim gesichtet, ob er jedoch dauerhaft Mühlenstädter wird oder doch noch weiterzieht kann leider nicht prognostiziert werden.
Die NaturFreunde Mühlheim e.V veranstalteten am vergangenen Samstag im Jahr Ihres 100-jährigen Bestehens eine Lesung mit Winno Sahm. Nach dem gemütlichen Start mit Kaffee und Kuchen und der Lesung rund um das Wirken des Frankfurter Mundart-Dichters Friedrich Stoltze standen zahlreiche Ehrungen für die Vereinsjubilare auf der Tagesordnung.
Am Dienstag lockte das gemeinsame Angebot der Stadt Mühlheim und der Stadt Obertshausen zahlreiche Jugendliche und Firmen in das Jugendzentrum in der Rodaustraße. Sozialpädagogin Beate Hopf, Ansprechpartnerin für das Projekt „JUGEND STÄRKEN in Schule und Beruf“ für Mühlheim und Obertshausen, begrüßte die Gäste zu Beginn der Veranstaltung, die frei von der Anspannung eines Vorstellungsgespräches erste Kontakte zwischen Jugendlichen und potentiellen ausbildenden Firmen bei Gegrilltem und kühlen Getränken in entspannter Atmosphäre ermöglichen soll.
Ganz nach Tradition wurde in der Woche vor dem Kerbstart der Müllerborsch vor dem Mühlheimer Rathaus auf Hochglanz gebracht. Zahlreiche Müllerborschen a.D. rückten gemeinsam mit Mitgliedern des Kerbvereins mit Wurzelbürste, Rodauwasser und Seife im Kampf gegen Staub und Dreck an.
In den vergangenen Tagen wurden in und rund um das Naherholungsgebiet der Dietesheimer Steinbrüche Instandsetzungsarbeiten an Wegen und Straßen auf besonders beanspruchten Teilabschnitten durchgeführt. Zahlreiche Wege wurden mit Hilfe von Großgeräten neu planiert, Spurrillen entfernt und Schlaglöcher aufgefüllt.
Große Erfolge feierte die Altstadtmetzgerei Schmidt schon häufig in den vergangenen Jahrzehnten, aber 67 Goldmedaillen in den verschiedensten Kategorien und der damit verbundene Vizeweltmeistertitel sind auch für das erfolgsverwöhnte Team, der in vierter Generation geführten Metzgerei in der Marktstraße, außergewöhnlich. Bürgermeister Daniel Tybussek gratulierte nun dem „Internationalen Vize-Champion des deutschen Fleischerhandwerks“ Florian Schmidt und überreichte ein kleines Präsent zur besonderen Würdigung dieses tollen Erfolges.