Manege frei für den Zirkus Fortissimo der Musikschule
Am vergangenen Samstag luden die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mühlheim in das katholische Gemeindezentrum St. Sebastian zum Zirkus Fortissimo ein. Wer dabei zuerst an Trapezkünstler und wilde Tiere dachte, sah sich getäuscht.
Die jungen Talente aus den Gruppen des Elementarbereiches von Monika Beller, Iris Franke, Margit Goebel, Anja Tlili und Daniela Weber hatten ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt und dabei in tollen, selbst gestalteten Kostümen für beste Stimmung unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern im bis auf dem letzten Platz gefüllten Gemeindezentrum gesorgt.
Engagierte aus dem Kreis Offenbach nutzen Qualifizierungsangebot im Kontakt-Werk
Unter dem Motto „Durch den Ämterdschungel im Kreis Offenbach“ fanden sich mehr als 25 Engagierte aus Mühlheim und dem Kreis Offenbach am 18. März im Kontakt-Werk ein. Im sozialen Ehrenamt stoßen freiwillige Helferinnen und Helfer immer wieder an Grenzen, wenn es darum geht, für ein konkretes Anliegen die richtigen behördlichen Ansprechpersonen und Abteilungen zu finden.
Elternlotsinnenausbildung 2019 - Ausflug zum Geldmuseum in Frankfurt
Am vergangenen Dienstag besuchte eine Gruppe zukünftiger und bereits ausgebildeter Elternlotsinnen das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank in Frankfurt. In einer einstündigen Führung bekamen die Teilnehmerinnen anhand von ausgewählten Objekten einen Einblick in die Geldgeschichte, den Ursprung des Papiergelds, die Herkunft und Vielfalt von Münzsorten und anderen ungewöhnlichen Zahlungsmitteln.
Einspurige Verkehrsführung der B43 – Weitere Bürgerbeteiligung im JUZ
Gestern fand im Haus der Jugend (JUZ) in der Rodaustraße 16 die weitere Informationsveranstaltung zur Bürgerbeteiligung zum Thema „Umgestaltung der B43 Nord“ statt.
Nachdem Bürgermeister Daniel Tybussek die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der sehr gut besuchten Veranstaltung begrüßte, informierte Edwin Mayer von der „Ingenieurgesellschaft mbH Habermehl und Follmann“ detailliert über die gemessenen Ergebnisse des aktuellen Verkehrsflusses vor. In der anschließenden Diskussion wurden die Ergebnisse und die sich daraus ergebenden Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet und weitere Anregungen aufgenommen.