Kunstrasenplatz in Dietesheim wird in diesem Jahr realisiert
Hoher Besuch hatte sich angekündigt. Am vergangenen Dienstag besuchte Staatssekretär Michael Bußer das Mühlheimer Rathaus. Mit im Gepäck hatte er einen Bescheid in Höhe von 50.000 Euro des Landes Hessen, mit dem der städtische Haushalt entlastet wird und den Umbau eines Hartplatzes am Wingertsweg zu einem Kunstrasenplatz fördert.
Der 1983 eingeweihte Hartplatz ist noch im akzeptablen Zustand, aber eine intensive Sanierung, auch der Drainagen, hätte nahezu den Kosten eines Neubaus entsprochen. Aus diesem Grund beschlossen Magistrat und Stadtverordnetenversammlung den Neubau.
In den vergangenen Tagen konnten in der Verwaltung 3 Dienstjubiläen gefeiert werden. Der Erzieherin Monika Stiebeling (20 Jahre im Dienst der Stadt) und dem Ordungspolizisten Peter Manthey (10 Jahre) gratulierten Bürgermeister Daniel Tybussek und ein Vertreter des Personalrats. Im Bauhof gratulierte Bürgermeister Tybussek Roland Hoppe für seine 30 jährige Tätigkeit in Mühlheim und drückte seinen Dank allen Jubilaren für die besondere Treue aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Im Rathaus wurden in der vergangenen Woche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung verabschiedet, die nun in den verdienten Ruhestand gegangen sind. Bürgermeister Daniel Tybussek und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Dieter Schneeweis bedankten sich bei Astrid Dimter-Gantzke, Günter Liebig, Martin Miltenberger, Gerald Möller und Monika Thurn für ihre geleistete und wertvolle Arbeit für die Stadt Mühlheim und wünschten Ihnen einen erfüllten und schönen Ruhestand bei stets guter Gesundheit.
Eleonore Stübing und Gustav Kaufmann feiern 40 jähriges Dienstjubiläum
Im Rathaus wurden in der vergangenen Woche die 40 jährigen Dienstjubiläen von Eleonore Stübing aus der Friedhofsverwaltung und Gustav Kaufmann aus der Sozialberatung gefeiert. Bürgermeister Daniel Tybussek und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Dieter Schneeweis gratulierten den Jubilaren zu Ihrer langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue Frau Stübings und Herrn Kaufmanns aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Lämmerspieler Jagdhornbläser übergeben Spende in Höhe von fast 750 Euro an den Freundeskreis Thiogo zur Hilfe in Burkina Faso
Bereits zum fünften Mal in Folge haben die Lämmerspieler Jagdhornbläser den Erlös, des gut besuchten und traditionellen Weihnachtsblasens in den Mühlheimer Steinbrüchen am dritten Advent in Höhe von 748 Euro, wie in den Vorjahren, nun dem Freundeskreis „Thiogo“ zur Verfügung gestellt. Der 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Bürgermeister Daniel Tybussek, nahm die Spende dankend vom 1. Vorsitzenden der Jagdhornbläser, Hermann Lotz, entgegen und dankte allen Spendern, die sich an der Aktion beteiligt haben und natürlich im Besonderen, den Jagdhornbläsern, die es Jahr für Jahr schaffen, eines der Highlights im Veranstaltungskalender zu organisieren.
G-Judo Abteilung des Budo Club feiert 20 jähriges Bestehen
Am Dienstag dieser Woche gab es bei der G-Judo Abteilung des Budo Club Mühlheim e.V erneut strahlende Gesichter. Grund waren ausnahmsweise nicht die großen Erfolge, wie Sie in jüngster Zeit in stattlicher Anzahl gefeiert werden konnten, sondern der Hefe-Siegerkranz, der Ihnen von Bürgermeister Daniel Tybussek und Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter überreicht wurde und auch sogleich die Mägen der über 20 Sportlerinnen und Sportler füllte.
Im Beisein von Bürgermeister Daniel Tybussek überreichte Stefan Mohr, der Präsident des Amtsgerichts in Offenbach, die Ernennungsurkunde zur ehrenamtlichen Schöffin an Inge Bretzler für das Ortsgericht II Lämmerspiel. Inge Bretzler trat damit für die kommenden 5 Jahre die Nachfolge von Anita Eichler an. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe wird sie zum Beispiel auch mit der Schätzung von Grundstücken und Häusern und der Nachlasssicherung betraut sein.
Zu einem ganz besonderen Konzert kamen am vergangenen Freitag mehr als 120 Zuhörerinnen und Zuhörer in den bis auf den letzten Platz besetzten Saal der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde. Der Ausländerbeirat der Stadt Mühlheim lud die junge türkische Pianistin und Komponistin Elif Ebru Sakar ein, die Werke großer Meister der Klassik und eigene Stücke zum Besten gab. Anstelle eines Eintritts wurden Spenden zugunsten der musikalischen Früherziehung von zugewanderten Kindern erbeten. Bürgermeister Daniel Tybussek hat die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert übernommen.
Am Ende des Konzertes überreichte die Pianistin der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Lieselotte Kawecki eine Medaille ihrer Heimatstadt Tarsus.
Der stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteherin Petra Schneider wurde im Rahmen der letzten Stadtverordnetenversammlung die Ehrenbezeichnung "Stadtälteste" von Bürgermeister Daniel Tybussek und dem Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter verliehen.
Petra Schneider ist seit dem Jahr 1997 Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung. In den Legislaturperioden 2001 bis 2006 und 2006 bis 2011 gehörte sie als ehrenamtliche Stadträtin dem Magistrat an.