Stilles Gedenken am Platz des Mühlheimer Widerstandes
Am Mahnmal auf dem Platz des Mühlheimer Widerstandes am Alten Rathaus/Stadtmuseum in der Marktstraße/Offenbacher Straße findet sich zum Gedenken an die Opfer des Mühlheimer Widerstandes ein Blumengesteck, dass im Besonderen an Wendelin Kadner (44), Wilhelm Glock (41), Engelhard Beetz (38) und Richard Müller (26) erinnern soll.
Im Feuerwehrhaus Mühlheim wurde in dieser Woche das 30. Jubiläum von Monika Pinschmidt gefeiert. Ailene Seidenspinner feierte am selben Tag in der Sporthalle Dietesheim ihr 20 jähriges Jubiläum im Dienst der Stadt. Bürgermeister Daniel Tybussek und der Personalratsvorsitzende Hans-Georg Jung gratulierten den Jubilaren zu ihrer langjährigen Tätigkeit in der Stadtverwaltung. Der Bürgermeister drückte seinen Dank für die besondere Treue der beiden Jubilare aus und freut sich auch zukünftig auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Staatssekretär Bußer überreicht Zuwendungsbescheid für neue Drehleiter
Am vergangenen Samstag überreichte Staatssekretär Michael Bußer im Mühlheimer Feuerwehrhaus einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 204.000 Euro im Beisein zahlreicher Gäste an Bürgermeister Daniel Tybussek. Das Land Hessen fördert die örtlichen Feuerwehren mit insgesamt 35 Millionen Euro pro Jahr und unterstreicht damit auch die Bedeutung, die die Freiwilligen Feuerwehrleute in der Sicherheitskette einnehmen.
Erste Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des Frauenbündnisses und der Frauenbeauftragten gestartet!
Am 8. März fanden sich mehr als 160 interessierte Gäste in der Kulturhalle Schanz ein, um den Internationalen Frauentag zu feiern. Die beliebte Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Zeichen des 30- jährigen Jubiläum, das das Mühlheimer Frauenbündnis gemeinsam mit der Frauenbeauftragten Eva Scholz feiert. Schwarz gekleidet, als Zeichen der Solidarität zu der weltweiten #meetoo Kampagne, nahmen die Frauen auch die Glückwünsche von Bürgermeister Daniel Tybussek entgegen, der die Arbeit und den ehrenamtlichen Einsatz der Frauen würdigte.
In der Kinderkrippe Mühlmäuse am Bürgerpark gibt es eine neue Attraktion. Seit Anfang Januar hat die blaue Gruppe der Mühlmäuse ein Aquarium, das vom Wels Paul bewohnt wird. Die Kinder kümmern sich liebevoll um ihren neuen Mitbewohner und lernen auf diesem Weg schon früh, Verantwortung zu übernehmen.
Nach dem die Kinder gemeinsam bei Aquaristik Fröhlich ein Aquarium samt Fisch und Inventar erstanden hat, ging es zurück in die Krippe, um für Paul ein lebenswertes Umfeld zu schaffen.