Müllem Helau – Närrinnen und Narren erleben gelungenen Rosenmontagszug
Zum heutigen Rosenmontagszug fanden trotz des gelegentlichen Regens zahlreiche Karnevalsbegeisterte ihren Weg in die Mühlenstadt. Mehr als 80 Gruppen hatten sich auch in diesem Jahr wieder für den Zug angemeldet. Ob mit Motivwagen, Band oder als Fußgruppe – ein lautes Helau gab es überall und zu jederzeit. Der Mühlheimer Karnevalverein Verein (MKV) hat im Vorfeld wie immer seine Organisationsfähigkeiten unter Beweis gestellt und damit allen Teilnehmern und Gästen einen gewohnt tollen Rummel beschert.
Trägermesse für zukünftiges KiTa-Personal in Offenbach
Zum sechsten Mal hatten angehende Erzieherinnen und Erzieher bei der Trägermesse in der Käthe-Kollwitz-Schule (KKS) Gelegenheit, mit potenziellen Arbeitgebern Kontakte zu knüpfen. Selbstverständlich waren auch Vertreterinnen der städtischen Kindertageseinrichtungen aus Mühlheim vor Ort, um den interessierten angehenden Erziehern die Vorzüge der Mühlenstadt aufzuzeigen.
„Geschichten gegen das Vergessen“! Ausstellung „Nichts war vergeblich“ im Rathausfoyer über Frauen im Widerstand während der Zeit des Nationalsozialismus
„Es ist eine wichtige Ausstellung mit hohem aktuellen Bezug“, so kommentiert Bürgermeister Daniel Tybussek die Eröffnung der Ausstellung „Nichts war vergeblich“, die bis 11. Februar im Rathausfoyer zu sehen ist und in Kooperation mit dem Frauenbündnis und der Frauenbeauftragten der Stadt gezeigt wird. 18 Biographien von starken, mutigen Frauen, die gegen das Naziregime kämpften, unermüdlich auf die Verbrechen der Gewaltherrschaft aufmerksam machten und zum Teil ihr Leben ließen.