Am morgigen Freitag den 1.7. von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr findet das Präventionsmobil der Polizei Hessen auf Betreiben der Polizeistation Mühlheim und des Präventionsrates der Stadt den Weg nach Mühlheim. In der Fußgängerzone in der Bahnhofstraße können sich alle Mühlheimerinnen und Mühlheimer Bürger zum Thema Einbruchschutz beraten lassen. Speziell in der bevorstehenden Urlaubszeit steigt erfahrungsgemäß die Einbruchsquote auf Grund der verreisten Bewohnerinnen und Bewohner an. Das Präventionsmobil will allen Interessierten Hilfestellungen geben und zugleich Lösungen anbieten, die die Sicherheit der eigenen vier Wände erhöht.
, Mühlheimer Nachrichten
Eröffnung der bi-lingualen Ausstellung im Rathausfoyer
Am vergangenen Sonntag eröffnete Bürgermeister Daniel Tybussek die bi-linguale Ausstellung anlässlich der Verschwisterungsfeierlichkeiten mit unserer Partnerstadt Saint-Priest. Im Beisein von Bürgermeister Gilles Gascon und weiteren Gästen aus Saint-Priest bildete diese Veranstaltung auch gleichzeitig den Abschluss des offiziellen Programms der Verschwisterungsfeierlichkeiten. Die Ausstellung im Rathaus bleibt noch bis zum 7.Juli im Foyer des Rathauses geöffnet und kann in den Zeiten Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 und Freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besucht werden. Der Besuch ist selbstverständlich ...
Verschwisterungsfeierlichkeiten und GMF Sommerfest haben begonnen
Gestern begann das Sommerfest der GMF und damit auch die Feierlichkeiten rund um Verschwisterung mit Saint-Priest, die nun zum 50. Mal stattfinden.
Entlang der Feiermeile von Bahnhofstraße bis zur St. Markus Kirche konnten Einheimische und die Gäste aus St. Priest die Produkte der Mühlheimer Händlerinnen und Händler bewundern und sich dabei kulinarisch verwöhnen lassen.
Um 19.00 Uhr war es dann soweit. Bürgermeister Daniel Tybussek und sein Amtskollege aus Frankreich Gilles Gascon gaben vor zahlreichen Besuchern auf der Bühne in der Marktstraße den Startschuss für die Feierlichkeiten und würdigten im besonderen ...
Mühlheimer Kerb eröffnet – Reiner Burkart der neue Müllerborsch!
Am Samstag begann am gewohnten Platz, vis-a-vis des Rathauses, die traditionelle Mühlheimer Kerb. Eröffnet durch Bürgermeister Daniel Tybussek, dem der obligatorische Fassanstich folgte, begannen die Feierlichkeiten mit Landtagsabgeordneten Ismail Tipi als Ehrengast. Mit bester kulinarischer und flüssiger Versorgung, organisiert durch den Mühlheimer Kerbverein, gaben sich als musikalischer Hauptact des Abends „Die Schilehrer“ die Ehre und brachten im vollen Zelt die Mühlheimerinnen und Mühlheimer nicht nur auf die Beine, sondern sogar auf die Bänke. Bei manchem Bier oder Wein wurden bei allerbester Stimmung alte Freundschaften gepflegt ...
11. Infotreffen der Sicherheitsberater für Senioren
In dieser Woche begrüßten Stadtrat Dieter Dickmann und Siegfried Fröhlich als zertifizierte Sicherheitsberater für Senioren ihre Kollegen aus dem Bereich Süd-Ost Hessen im Rathaus zum 11. Infotreffen der Sicherheitsberater für Senioren. Die Treffen, die in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Süd-Ost Hessen 2x jährlich stattfinden, dienen im Besonderen der Prävention von Straftaten an Senioren.
Die kommenden geplanten Aktionen des Präventionsrates sind unter anderem die Teilnahme am 18.6. an der Polizeischau des Präsidiums Süd-Ost Hessen in Erlensee und vor allem auch der Besuch des Präventionsmobils in Mühlheim, dieses informiert gezielt zum Themenschwerpunkt Einbruchschutz. Der genaue Zeitpunkt wird in Kürze bekannt gegeben.
, Mühlheimer Nachrichten
Main Hafen public-art-project
Mühlheimerinnen und Mühlheimer aus verschiedenen Kulturen und Nationalitäten haben ein Kunstprojekt für ihre Stadt gestartet. Es entstehen Skulpturen, die den öffentlichen Raum bereichern werden. Ein attraktives Symbol ist der Poller, als Sinnbild für einen sicheren Hafen, in dem an- und abgelegt wird. Der Bildhauer Michael Tresser hat mit Mitstreiter/innen aus Syrien, Pakistan, Afghanistan, aus dem Iran und aus Mühlheim die Idee zu den Pollern entwickelt, Entwürfe gemacht und bereits vier Skulpturen gebaut.