26. März 2024 | Gedenktag der Opfer des Widerstandes in Mühlheim
Auch in diesem Jahr wurde am Dienstag, dem 26. März 2024, am Mahnmal auf dem Platz des Mühlheimer Widerstandes am Alten Rat-haus (dem heutigen Stadtmuseum) in der Offenbacher Straße, Ecke Marktstraße, zum Gedenken an die Opfer der NS-Diktatur ein Blumengesteck 79 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen niedergelegt:
Die städtische Wohnungsgesellschaft begründet den ersten „Tiny Forest“ von Mühlheim und startet mit Schülern des FEG eine konzertierte Pflanzaktion.
Etwa zweihundert Quadratmeter auf einer Freifläche an der Dietesheimer Straße, zwischen den Hausnummern 57 und 59, bildeten am vergangenen Dienstag ein Eldorado für rund 30 Schülerinnen und Schüler der Garten-AG des Mühlheimer Friedrich-Ebert-Gymnasiums. Die Mitglieder der neu gegründeten „Projektgruppe Tiny Forest“ unter Begleitung von Fabian Treuherz, Lehrer für Geografie, Politik und Wirtschaft, war auf Anfrage der Wohnbau sofort bereit, an der Errichtung von Mühlheims erstem Mini-Wald inmitten der Stadt mitzuwirken.
Neue Übungstür der Firma Kramwinkel im Einsatz bei der Mühlheimer Feuerwehr
Notfallmäßige Türöffnungen sind häufiger Bestandteil der Arbeit der Feuerwehren. Um die die praktische Ausbildung in diesem Bereich für Kameradinnen und Kammeraden zu ermöglichen, unterstützt die Mühlheimer Schreinerei Kramwinkel die ortsansässige Feuerwehr mit einer Übungstür, an der das sach- und fachgerechte Öffnen von Türen trainiert werden kann.
Musikschule Mühlheim | Aufführung des Elementarbereichs ein voller Erfolg
Am vergangenen Samstag lud die Musikschule Mühlheim mit ihren Klassen des Elementarbereichs zu einer Aufführung in das Gemeindezentrum von St. Sebastian ein. Unter dem Titel „Die Wetterhenne Tilda“ haben die Kinder der „Musikalischen Grundausbildung und Früherziehung“ sowie dem Kurs „Musik für Mäuse“ ihr in den vergangenen Monaten gelerntes Können dargeboten.