Mühlheimer Nachrichten

25 Jahre Mühlheimer Wochenmarkt

Der Wochenmarkt gehört seit 1994 zum gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt. Er ist Treffpunkt der Generationen und mittlerweile eine liebgewonnene Tradition für viele Menschen. Das vielfältige Angebot und die herzliche Atmosphäre der Marktbeschicker tragen seit vielen Jahren wesentlich zu diesem Erfolg bei.

 

25 Jahre Mühlheimer Wochenmarkt

 

Beim gestrigen Aktionstag „25 Jahre Mühlheimer Wochenmarkt“ lobte Bürgermeister Daniel Tybussek den damaligen Ersten Stadtrat Horst Lehr als maßgeblichen Initiator des Marktes. Zusammen mit dem 25. Müllerborschen Kurt Pfaff, zwei Ordnungspolizisten und der Ersten Stadträtin Gudrun Monat verteilte Daniel Tybussek 500 Jubiläumsgrüße in Form eines Apfels mit der gelaserten Aufschrift „mühlheim am main“ an die Besucher.

Für ihre langjährige Treue erhielten die Becker Schmidt GbR (Geflügel), Holger Wotke (Hähnchen-Grill), Heinrich Mauß (Kartoffeln) sowie Fleisch- und Wurstwaren Kaiser als die vier Marktbeschicker der ersten Stunde, die noch heute jeden Donnerstag ihre frischen und leckeren Waren anbieten, eine Urkunde überreicht. „Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Stadt in der Größenordnung Mühlheims über so viele Jahre einen regelmäßig stattfindenden Wochenmarkt anbieten kann. Daher danke ich zu diesem Jubiläum allen Marktbeschickern für Ihr Engagement und Ihre Treue sowie allen Mühlheimerinnen und Mühlheimern für Ihren regelmäßigen Besuch und Einkauf“, betonte Daniel Tybussek und wünschte dem Wochenmarkt auch für die Zukunft eine positive Entwicklung.

Ergänzt wurde der Jubiläumsmarkt um einen „Marktstand der Engagierten“, an dem sich Initiativen aus dem sozialen Ehrenamt wie AWO, Frau-Mutter-Kind, Freundeskreis der Mühlheimer Flüchtlinge, Hospizgemeinschaft, Kontakt-Werk, Lebensladen, Lions Club und Schritt für Schritt präsentierten.