Dieter Dickmann zum Ehrenstadtrat ernannt
In der vergangenen Stadtverordnetenversammlung wurde dem langjährigen Stadtverordneten (1987 bis 1989 und 2000 bis 2006) und spätere Stadtrat (2006 bis 2021) für seine zahlreichen ehrenamtlichen Verdienste um unsere Stadt der Titel Ehrenstadtrat verliehen.
Neben seiner politischen Tätigkeit galt sein großer Einsatz dem Jugendfußballtraining sowie den lokalen Vereinen als auch Verbänden. Besonders im Bereich der Präventionsarbeit stellte der Leiter des Präventionsrates und Polizeihauptkommissar a.D. seine Arbeit im Besonderen und weit über das normale Maß hinaus in den Dienst von älteren Mitbürgern im Rahmen von zahlreichen Beratungsgesprächen zu den Themen Trickbetrug und Einbruchsprävention. Mit Projekten wie „Linienbus wird zum Klassenzimmer“ leistete er einen immensen Beitrag zur Sicherheit auf dem Schulweg, gerade im Grundschulalter.
Dieter Dickmann ist ein Mann, auf den man sich in jeder Situation verlassen kann. Er steht jedem stets hilfreich zur Seite und lebt nach dem Motto „anpacken und nicht bloß reden - dafür lohnt es sich, einen Teil seiner freien Zeit einzusetzen.“ Auch aufgrund dieser außergewöhnlichen Einstellung und seiner Toleranz über alle Grenzen hinweg, ist er ein Vorbild für alle und somit ein verdienter und würdiger Träger dieser besonderen Auszeichnung zum Ehrenstadtrat.