Musikschule Mühlheim erfolgreich beim Hessischen Landeswettbewerb Jugend Musiziert
Das Schlagzeugtrio der Musikschule Mühlheim mit Gregor Vondung, Leonhard Trabert und Lukas Rothenbücher unter der Leitung von Udo Diegelmann sowie Tessa Vondung, Flöte Solo (Klasse Nathalie Porth), hatten sich bereits im Januar erfolgreich mit 1. Plätzen für den 58. Landeswettbewerb Jugend musiziert qualifiziert.
Dieser fand nun vom 18. bis 21. März 2021 statt und wurde wie bereits der Regionalwettbewerb nur digital per Video abgehalten. Das Schlagzeug-Ensemble konnte für die Aufnahme aufgrund des durch Corona nicht möglichen Gruppenunterrichts an der Musikschule in das Frankfurter Gallus Theater ausweichen, wo Hygienekonzepte für die Gruppe umgesetzt und Abstände eingehalten werden konnten.
Auch fand das umfangreiche Instrumentarium hier auf der Theaterbühne seinen Platz. Die einzureichenden Videos mussten den Bühnenauftritt ungeschnitten darstellen.
Die Flötensolistin Tessa Vondung musste sich mit ihrem Video gegen starke Konkurrenz innerhalb ihres Instrumentalfachs durchsetzen. Das Schlagzeugtrio in der Altersgruppe 3 wurde mit einem 2. Platz mit 22 Punkten und Tessa Vondung in der Altersgruppe 4 mit einem 3. Platz und 18 Punkten ausgezeichnet.