Sicherheit auf dem Schulweg – Der Schulungsbus zu Gast in der Markwaldschule
„Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir“. Getreu diesem Motto, dass schon die alten Römer kannten, machten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Markwald, die ab dem kommenden Sommer eine weiterführende Schule besuchen werden, praktische Erfahrungen der ganz besonderen Art.
Zu Gast war ein Schulbus, der zum Schulungsbus umfunktioniert wurde und mit dem das Präventionsprogramm "Sicherheit auf dem Schulweg" den Schülerinnen und Schülern nähergebracht wurde. Die Schulung wurde von Stadträtin Anke Kähni, Dieter Dickmann, in seiner Funktion als Stadtrat und Leiter des Arbeitskreises Sicherheit des Präventionsrates der Stadt Mühlheim, und von Polizeioberkommissarin Melanie Tegel-Hock übernommen.
Die 43 begeisterten und sehr interessierten Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einweisung zum Thema Verhalten beim Warten auf den Bus und im Schulbus. Nach Beantwortung zahlreicher Fragen startete die Gruppe zu einer Besichtigung des Feuerwehrhauses. Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch das begleitende Lehrpersonal, erhielten während der knapp 2 stündigen Veranstaltung viele neue, hilf- und lehrreiche Informationen.