„Wir kommen in Bewegung“ –Hospizgemeinschaft Mühlheim wandert für mehr Sichtbarkeit
Mit einem besonderen Programmpunkt bereicherte die Hospizgemeinschaft Mühlheim die diesjährige Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Im Rahmen der Gründung des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes für Stadt und Kreis Offenbach fand eine Wanderung von Sana-Klinikum Offenbach zum Mühlheimer Rathaus statt. Ziel war ein möglichst niedrigschwelliges Kennenlernen der Angebote. Im Innenhof des Rathauses wurden die Ehrenamtlichen anschließend von der Verwaltungsspitze und den Mitarbeitenden der Stabsstelle für Gleichberechtigung, Integration und Prävention begrüßt.
Den Abschluss der Wanderung bildete die szenische Lesung von Sara Baumann vom Zimmertheater „t-raum“ in Offenbach. Sie las einen Ausschnitt aus dem Roman „Oskar und die Dame in Rosa“ von Éric-Emmanuel Schmitt vor.
Weitere Laufetappen sind am 21. Oktober 2021 (von Dreieich-Offenthal über Götzenhain und Dreieichenhain nach Dreieich-Sprendlingen), am 28. Oktober 2021 (von Hainburg über Seligenstadt nach Mainhausen) und am 4. November 2021 (von Obertshausen über Hausenstamm nach Dietzenbach).
Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben oder sich über die Arbeit der beiden Organisationen informieren möchten, können Sie die Verantwortlichen per E-Mail erreichen (hospiz.obertshausen@malteser.org bzw. kontakt@hgm-ev.de) oder besuchen die Homepage des Malteser Hilfsdienst e.V. (www.malteser-offenbach.de/dienste-und-angebote/sterben-und-trauern) oder die Homepage der Hospizgemeinschaft Mühlheim (www.hgm-ev.de).