Pressemeldungen

Wechsel an der Bürgerhaus-Spitze | Michael Schneider folgt als Geschäftsführer der Mühlheimer Bürgerhaus GmbH auf Martin Deiß

Zum 1. Januar 2024 tritt Martin Deiß von seinem Posten als Geschäftsführer der Mühlheimer Bürgerhaus GmbH, die die Willy-Brandt-Halle betreibt, zurück und übergibt das Amt an seinen Nachfolger Michael Schneider.

Michael Schneider ist bei der Stadt Mühlheim kein unbeschriebenes Blatt. Seit 2005 ist Schneider mit verschiedenen Aufgabenbereichen innerhalb der Stadtverwaltung vertraut und arbeitete u.a. in der Finanzverwaltung, im Controlling, im Bereich Bürgerbeteiligung und Bürgerhaushalt sowie als Stabstellenleiter.

Martin Deiß, der zehn Jahre lang die Geschäftsführung der Mühlheimer Bürgerhaus GmbH innehatte, freut sich, dass ein erfahrener Kollege das Ruder übernimmt. „Es ist ein Gewinn, dass mit Michael Schneider ein Nachfolger gefunden ist, der neben großer Erfahrung im Verwaltungsbereich auch Ideen für die Willy-Brandt-Halle im Gepäck hat.“, fasst Deiß zusammen.

Bürgermeister Dr. Alexander Krey dankt Martin Deiß für seine zehnjährige Geschäftsführertätigkeit bei der Mühlheimer Bürgerhaus GmbH: „Martin Deiß gilt mein großer Dank für zehn Jahre Engagement für unser Mühlheimer Bürgerhaus. Ob bei Highlight-Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem „Schmidt Theater“, oder auch in ungewissen Zeiten im Rahmen der Corona-Pandemie: Martin Deiß war immer zur Stelle. Deshalb freue ich mich sehr, dass er der Willy-Brandt-Halle weiter als Technischer Leiter zur Verfügung steht. Mit Michael Schneider folgt ein erfahrener Kollege. Ihm wünsche ich einen guten Start als Geschäftsführer und freue mich auf die Zusammenarbeit.“